Passat 35i 66kw MKB ABS

  • Hi,


    der Passat meiner Mutter bekommt keine Temperatur.
    Supi im Stand laufen lassen. Wird warm Lüfter läuft. TOP das Thermostat hat einen weg.
    Heute alles zerlegt dank Servopumpe und Keilripenriemen nicht grade mal eben gemacht.
    Thermostat in warmes Wasser und schon ging er ZU. ja und jetzt?


    Als ich ihn warm laufen lassen habe. ist mir aufgefallen das der eine Schlauch am Wärmetauscher warm wird der andere nicht! meine es war der rechte der warm geworden ist.


    Im Fußraum ist allerding nichts Feucht Kühlwasser hält er auch.


    Wo muss ich denn Fehler suchen? könnt ihr mir helfen? das Auto steht jetzt und muss schnell wieder fahren.


    bin für jeden Tipp dankbar.


    lg

  • das einfachste das thermostat zu testen ist laufen lassen und beide kühlerschläuche fühlen. wenn beide gleichzeitig warm werden ist es defekt, wenn erst einer warm wird und der andere dann schlachartig auch ist es i.o.


    da es jetzt ausgebaut ist tust es in einen topf und lässt das teil mal ordentlch in der küche kochen, bei ca. 90° sollte es öffnen. was ist eigentlich für dich warm?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ja ich habe es in ein topf geworfen und es hat geöffnet. darum weiß ich nicht woher das problem kommt das die heizung kalt bleibt und keine temperatur angezeigt wird, die geht nur im stand hoch aber heizung bleibt trotzdem kalt...

  • genügend Kühlmittel im Kreislauf?


    Anderes Thermostat kaufen (nur VW, Behr)!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...