165/50 von Nankang oder Bridgestone?

  • Hallo zusammen,
    ich hab jetzt hier shcon etwas gestöbert, allerdings nich wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden..
    Würdet ihr bei 165/50 zu Nankang tendieren oder eher zu Bridestone (sind leider die Einzigen die diese Größe ebenfalls noch herstellen, mal abgesehen von "federer")
    Meine Fragen sind außerdem, ziehen sich die Bridestone so schön wie die Nankang?
    Was sind eure Erfahrungwerte :)?




    Lg Flo




    PS: Eine Grundsatzdiskussion, so wie das in den anderen Threads ausgeartet ist möchte ich hier nicht :] :D

  • Nimm die bridgestone, hat schon immer gute reifen hergestellt.


    Ich denke an der sicherheit sollte man nicht sparen.


    Schon garnicht an den falschen reifen.


    Nankang kenne ich z.b. mal garnicht :D

  • Die Bridgestone sind sicher die besseren...


    Habe heute noch nen Test gelesen wo auch Nankang bei waren, war ganz ok, solange es trocken war... ;)


    Du bedenkst aber auch die geringe Tragfähigkeit der Reifen... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ich persönlich würd die nankang nehmen.wusstet ihr das die ADAC-tests zB von Conti finanziert werden? mit nankang nur gute erfahrung gemacht, teilweise mit 400+ps autos.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von racing23
    ich persönlich würd die nankang nehmen.


    Warum ???


    Die Bridgestone kostet momentan weniger, und wohl der bessere Reifen !

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    Einmal editiert, zuletzt von Freak 19e ()

  • Nimm die Bridgestone! Ich selber fahre die Potenza in 165/50R15 auf 6x15 Estoril F&I felgen und kann absolut nicht meckern, obwohl die schon derbe gezogen und schmal wirker auf 6er felgen. Einfach Top reifen, kann ich echt nur empfehlen

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Seh ich genauso,
    nimm die Bridgestone, fahr sie auch in 165/50 auf 6,5x15 BBS RM ...
    und ich kann mich nicht beklagen, ist schon nen geiler Reifen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...