ATS CUP/Vogtland Fahrwerk

  • HI!!


    Übernachste Woche beginnt meine Umbausession mit meinem G2. Hab jetzt fogendes Problem. Hab ATS Cup Felgen in 7J15Zoll ET 30 mit 195/50 R15. Folgendes Fahrwerk wird eingebaut: Koni rot(hinten obere Nut)+35mm Vogtland Federn. hab im Moment noch meine Winterräder drauf (Stahlfelgen Lammerz 7J15Zoll auch mit 195/50 R15) mit Serienfahrwerk, passt alles ohne Probleme. Muss ich jetzt brödeln? Jemand Erfahrungen mit den Vogtland feder? Wie tief kommen die "real"?


    MFG
    Speedranger

  • an deiner stelle würde ich mich auf bördeln bzw. ziehen schon mmal einstellen. Das mit den Fahrwerken ist immer so ne sache: das eine ist tiefer das andere nicht.


    Habe auch ATS CUP mit 7J* 15 ET 28 und Bördeln werde ich wohl auch müssen wenn ich 60/40 einbaue


    Foto ist ATS MIT serie stoßi


    Klick
    klick 2

  • Also ich hab Vogtland 40er-Federn (violett) drin, hab zwar nur 185-60/14er drin, aber Platz ist da noch massig (5 bis 7cm sinds schon noch bis zu den Kotflügeln/Plastikschonern) und mein Fahrwerk hat sich schon ein bisschen gesetzt.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Speedranger,


    ich habe an meinem Golf 7x15 ET 28 mit 195/50/15 und ein Koni Fahrwerk ( Gelb ).
    Die Nut hinten habe ich auf die obere eingestellt.


    Es ist nix gezogen/gebördelt oder andere Sachen.
    Was dir passieren kann ist, das er evtl. hinten an die Kante kommt.


    Das lag aber bei mr an den Gummis hinten - die waren platt.


    Ich habe mir dann die Gummis für hinten besorgt, neue Federteller und das
    Protection Kit. Nachdem das alles hinten eingebaut war - stand er wi eine
    eins da. 8) Manche 2er hängen ja hinten ziemlich runter.


    Ich kann jetzt wieder auch jemanden mitnehmen, ohne schleifen bei Bahnübergängen oder so.


    Mfg Alexander 8)

  • Ok dann verusch ich es so!! Weil ich muss noch neue kotflügelvertreiterungen anbeuen und wenn ich die kanten umlege wird das ziemlich schwer die zu befestigen. wenn nicht muss ich eben was anderes machen!! Vorne hab ich alles komplett neu (querlenker inkl. buchsen,domlager,Protection Kit, Anschlagpuffer,Traggelenk) hinten hab ich die achse auch neu gelagert und auch domlager etc alles neu. Wird wohl dann alles ziemlich hoch werden, oder? Weil mit dem serienfahrwerk ist er jetzt schon durch die Maßnahmen etwas höher gekommen.


    MFG
    Speedranger

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na ich finde meiner liegt genau richtig - nicht zu hoch und keine schleifenden Reifen.
    Ja stimmt, die neuen Gummis hinten haben ihn höher gesetzt.
    Das war bei mir der entscheidende Abstand zwischen schleif und nicht schleif. :)


    Meine Federteller waren auch nicht mehr so toll - rostig , das Gummi platt und pörös .
    Diese Bördelei würde ich lassen, wegen Rost - Lack platzt - extra Kosten usw..


    Nicht vergessen !
    Evtl. Scheinwerfer einstellen lassen !
    Wenn du dein Fahrwerk & Räder alles eingebaut hast, dann das Auto einmal
    vermessen lassen - Achsvermessung - ! Dann steht er richtig gut "auf der Straße".
    Sonst wenn was nicht passt, z.B. Achsgeometrie oder so, dann kann es sein das deine Reifen einseitig ablaufen.



    Habe mal ein Bild von den Gummis hinten alt und neu 8) im Anhang.


    Mfg Alexander 8)

  • super!!!


    Wollte sowieso zum reifenhändler und mir die spur und scheinwerfer einstellen lassen und dann mal zum TÜV rüberjuckeln....ma gucken was der so sagt ;)!!


    PS:
    hab grad ne Anregung durch einen Kollegen bekommen. Hab hier noch ein recht gutes GTi 16V Fahrwerk rumliegen. Daraus sollte ich mir dei Federn ausbauen+Meine roten Konis und vorne neue Bonrath Federteller+Corrado VR6 Domlager kaufen. Sollte besser sein als die 35er vogtland federn und musst nicht eingetragen werden. was haltet ihr davon?


    MFG
    Speedranger

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...