Auspuff GTI 91er PF MSD

  • Hey Leute. Ich brauchn MSD für meinen GTI. Isn 8V PF von 91. Was für ein Rohrdurchmesser hat der. Und dann meine Frage, macht das sin sichn Sport MSD zu kaufen. Hab halt im moment ne Katattrappe drunter, ori MSD,ori ESD.
    So jetz is mein MSD futsch. Hab hier als Wahl nurnoch en MSD Ersatzrohr liegen... Denke die Karre wird laut ohne Ende... Da der originale Kat eh wieder rein soll demnächst bzw vllt schon morgen wenn ich das MSD Ersatzrohr reinmach. Weil kann ja so nich fahren.
    Wie sind denn die ganzen Durchmesser von der Auspuffanlage? Kann mir das einer erklären. Un dann die Frage wenn en Sport MSD was für einer ? Will eigtl nach und nach schon ne korrekte Anlage drunter. Will ne Gruppe A nach und nach machen. Gut jetz sag ich so schlau Gruppe A xD Aber was heisst das ganze eigtl? Gruppe A bezieht sich ja aufn Rohrdurchmesser oder?
    Ach man ich hab kein Plan. Kann mir da einer bischen Licht ins dunke bringen??



    lg Thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Habe halt jetz Kat und MSD attrappe drunter... Naja laut. Soundtechnisch brauch ich ja nix sagen... Is nur für die nächste Woche oda maximal 2. Dann werd ich mal nach nem MSD gucken un den richtigen Kat reinbaun. Will halt kein Ori Sound... Darum MSD soll Sport sein, da ich auf Gruppe A will. Ach ich bin ratlos


    lg

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Gruppe A bezieht sich auf den Rohrdurchmesser von 63,5mm.
    Der PF hat Original 50mm bzw. wenn es ein Edition One ist je nach Baujahr 55mm.


    Wenn du was vernünftiges haben willst kauf dir eine der wenigen Gillet Anlagen die man noch bei ebay bekommt. Die haben zwar "nur" 55mm aber das reicht bei dem Motor vollkommen aus. Die halten ewig, sollen sich gut anhören und nicht zu laut sein.


    Das wäre dann aber was für lange Zeit.
    Wenn du nur schnell ersatz brauchst und dir sowiso ne Gruppe A drunterhauen willst dann fahr zum Schrotti. Der hat nach der AFP bestimmt einen MSD für dich.

  • Moin Leute,
    ich möchte mir nen 1,3l golf 2 zum rallyauto aufbauen und möchte gern nen fächerkrümmer ran baun.
    gibt es überhaupt fächerkrümmer für nen1,3 l motor?
    wenn ja was kostet son ding und wo krig ich sowas her?


    danke schon ma

  • Zitat

    Original von golf2rally
    Moin Leute,
    ich möchte mir nen 1,3l golf 2 zum rallyauto aufbauen und möchte gern nen fächerkrümmer ran baun.
    gibt es überhaupt fächerkrümmer für nen1,3 l motor?
    wenn ja was kostet son ding und wo krig ich sowas her?


    danke schon ma


    Ja gibt es :


    http://cgi.ebay.de/Facherkrummer-VW-Golf-2-3-Jetta-Vento-1-3l-1-4l-1-6l-/120619636165?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1c157d95c5


    Aber selbst damit hat das mit Rallye wohl nicht viel zu tun.


    PS : Für den Preis kannst du dir auch nen 90 PS Motor kaufen :wink:

    Gruss Sören

  • Servus!
    Da is eh grad was zu kaufen, von bullock style:
    http://www.bullock-style.de/Ho…es/KFZ_Verkauf_Golf2.html
    Zitat:


    "Hubraumvergrößerung durch Aufbohren, höher verdichtende Mahle-Schmiedekolben (auf 1/10 Gramm ausgewogen), Kolbenbolzen ausgedreht und abgewogen, Pleuelstangen abgefräst und poliert, Kurbelwelle auf 3.400 Gramm abgedreht, geschliffen und feingewuchtet, Kurbelwellen-, Pleuel und Hauptlager von VW Motorsport, neuer Zylinderkopf, geplant und extrem bearbeitet, größere Ventile, doppelte Ventilfedern und Titanfederteller, 298 Grad-Nockenwelle, 40er Weber-Doppelvergaser, viele Motorteile verchromt oder poliert, sämtliche Motorlager aus Alu/Teflon


    Hubraum- 1,360 (Bohrung:75,5mm, Hub 76mm)


    Leistung: ca.112 PS"


    und Leergewicht 750 kg..
    nicht sooo schlecht.
    ziemliche Drehorgel vor allem :D
    aber was das ganze gekostet hat will ich gar nicht wissen..
    Grüße
    Sebastian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...