Ein Hallo ein euch,
da ich erst seit ner guten Stunde hier registriert bin und absolut unerfahren bin in diesem Forum, bitte ich um euer Verständniss das ich wahrscheinlich einer von vielen bin, der sich nicht zurechtfindet und fragen stellt die sicher schon hunderte male aufgetaucht sind.
Ich habe bereits in der Vorstellung vorhin erwähnt, das ich ein 2er Golf , den meine Mutter mir als erstwagen vermachte, nach kurzer zeit gestrippt habe, und nen 2,8er Implantiert habe! Somit wäre das auch kein Problem dieses zu wiederholen.
Jedoch möchte ich mich einer neuen herausforderung stellen, und habe mir vorgenommen meinen seit jahren abgemeldeten 2er (nicht der VR) ein 16v Turbo Triebwerk zu verpassen.
Ich bin in dem gebietwas die 16v Motoren angeht und dem ganzen Turbolader drumherum, ein absoluter neuling und hoffe von euch auf unterstützung und ratschläge.
Bevor ich mich aber ans werk begeh, möchte ich wissen wo eigentlich der Unterschied zwischen dem 16v PL und dem 16v KR liegt... Welcher ist mehr geegnet, welcher hat mehr potenzial?!
Welche Teile kann ich -als azubi- nehmen, um dennoch ein erfolgreiches Ziel zu erlangen?
Mein bisheriges Lesen brauchte mich auf folgendes;
ob das nun realisierbar ist, und gut ist, weiß ich nicht (neuling )
Ich kann den 16v´ler mit teilen vom S2 ausstatten....Welche Teile brauche ich denn, um möglichst standhaft zu bauen?
Sind kolben ein muss? Sind Pleule ein muss?
All solche sachen würden mich mal interessieren..
Natürlich müsst ihr auch bitte berücksichtigen, das ich in der Lehre bin, und keine Großen dinge reißen kann....
Ihr denkt nun sicher; Entweder oder....aber jeder hat mal irgendwie begonnen und es auch geschafft,o der?
Ich belasse das nun erstmal hierbei..
Freue mich auf eure antworten!
Gruß,Marcel