frontstoßstange austragen

  • Hey Ho Golfgemeinde


    En Kumpel von mir und ich bauen gerade einen Polo zu Rennsportzwecken um und haben um Gewicht zu sparen die Frontstoßstange entfernt.
    Das Fahrzeug soll allerdings auch eine Straßenzulassung erhalten.


    Nun stellt sich uns die Frage, ob man die Frontstoßstange einfach so austragen kann?
    Blinker sind von einem Ford Sierra (Seitenblinker).


    dsc000323r4s.jpg

    fuck new model cars im riding old school

  • ich denke die frage wirst du dir alleine beantworten können. aufbau fahrzeug > sicherheitsfahrgastzelle / knautschzone > aufgabe der stoßstange(n) . ansonsten kenne ich einige regelungen aus dem rennsport wo sich eine straßenzulassung widerspricht, sogesehen wirds an noch mehr punkten scheitern. finde ich aber auch richtig, rennauto gehört naturgemäß auf eine rennstrecke. eurer vorhaben klingt für mich allerdings nicht nach ernsten rennsport sondern eher nach spielerei, aus allem was vorgefunden wird irgendwas zusammenbasteln damit man dann (ja wo eigentlich?) rumheizen kann.

  • Wir stehen selbst noch ganz am Anfang, haben keinen Autoanhänger oder BE Führerschein, deshalb die Straßenzulassung.


    Das Fahrzeug wird erstmal von der Technik her auf Vordermann gebracht und wir kommen wegen unserern Berufen nur am Wochenende zum Schrauben, deshalb sieht er auch momentan so aus, wie er aussieht.

    fuck new model cars im riding old school

  • am besten kommt ihr glaube, wenn ihr mit euren vorhaben und vorstellungen in ner prüfstelle auftaucht und euer anliegen schildert. wenn ihr da genaues habt wärs mal interessant zu wissen was aus dem rennsport für die straße geht und vorallem was der spaß kostet (das ein- um- oder austragen)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...