tachobeleuchtung polung vertauscht sich?

  • hi leute....


    hab da ma ne frage... hatte mir letztens bei meinem golf neue tachoscheiben gemacht und mir dan dementsprechend neue tachobeleuchtung geholt. sind rote LEDs...
    in meinem auto hab ich die alte ZE....


    zu meinem problem:
    wenn ich zündung aus habe funktioniert die tachobeleuchtung....
    wenn ich aber zündung an mache dan geht sie aus...


    woran liegt das?
    ich weiß das LEDs eine bestimmte polung haben... kann es sein das wenn ich die zündung anmache, sich die polung vertauscht? 8|


    mfg


    CryjacK

  • das signal für die tachobeleuchtung kommt ja letztendlich vom lichtschalter, an dem stromkreis ändert sich nix, egal ob zündung an oder aus ist. masse bleibt masse.

  • moin


    was passiert denn mit den anderen beleuchtungen...licht in den schaltern und dem temperaturregler?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • also ich hab ja drei glühlampen. hab tacho mit drehzahlmesser und digidisplay...


    die oberen beiden, sprich für den tacho und den DZM, da sind die beiden leds drinne, die in der mitte für das display...... da hab ich dir glühlampe drin gelassen.. die funktioniert auch weiterhin... nur die beiden roten leds gehen aus wenn ich dir zündung anmache....


    bitte um schnellen rat, muss heute abend wieder im dunkeln fahren... bis dahin wäre es toll wenn wieder funzt, aber wenns nicht geht is halt pech....


    mfg


    CryJacK...

  • :D kann es sein das du am helligkeitsregler gedreht hast und der auf min. steht?


    die polung ändert sich sicher nicht...


    oder die spannung ist nicht mehr hoch genung wenn die beleuchtung an ist..oder sowas

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • am helligkeitsregler liegt es nicht, da hab ich schon dran rumgedreht...


    also ich hab heute in der mittagspause nochmal meinen tacho zerlegt. selbst bei den standart glühlampen ist das problem vorhanden...


    zündung aus: alle 3 von 3 leuchten
    zündung ein: 1 von 3 leuchten..


    die lampe für die MFA läuchtet korrekt und funzt auch.. aber die anderen beiden nicht mehr...


    brauche dringend vorschläge was es sein könnte :/


    mfg


    CryJacK


    ps: die leuchte für den DZM geht jetzt garnicht mehr.... das heißt was? -.-

    Einmal editiert, zuletzt von CryJacK ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...