ZV Nachrüsten

  • Hallo!!!
    mein 97er golf 3 ist ohne zv und nun möchte ich eine zv nachrüsten.
    ist es schwer in einem golf 3 eine zv nach zu rüsten?
    worauf muss ich bei dem einbau achten und von welcher marke kann ich den dann di zv kaufen.
    mfg

  • eigentlich kannste so ein fertig set aus dem auktionshaus kaufen wo stllmotoren, sender etc. drin sind.


    beim einbau mußt du eben achten das du die stellmotoren so an das vorhandene gestänge befestigst das sich die "verbinder" nirgends verhaken können, also freigängig laufen.


    nach dem einbau die funktion überprüfen bevor du wieder alle türpappen befestigst, funzt was nicht reist du alles wieder ab.


    ansonsten haste eine einbauanleitung dabei nach der du dich richten kannst.
    bei fragen kannste ja gerne posten.

  • Danke für die Antwort!!
    ich werde das mit so einem fertig set mal ausprobieren.das müsste und dürfte ja nicht so schwer sein.mein 94er golf 3 hatte die schon serienmässig nur mein 97er hat die nicht drin und ich schätze mal das das einbauen der originalen zv schwerer ist als der einbau mit dem set. weil ich ja für die originale zv ja noch einiges an teilen brauche

  • für die orig. wirst du die zv-türschlösser benötigen und eben die kabel ziehen. bei der universalen ist das bissl einfacher, mußtzwar trotzdem basteln aber geht.

  • 12volt und masse, mehr benötigst du nicht.


    bei pneumatischer mußt du noch schläuche von der pumpe mit anschließen, ansonsten eben nur 12volt und masse.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...