Meine Winterfreundin

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Prince Lionheart ()

  • hi na nette story


    statt die haube mit bremsflüssigkeit zum rosten zu bringen ,schleif den lack ab und besorg dir salzsäure aus der apotheke o.ä geht wesentlich schneller und einfacher hab ich bei meiner auch so gemacht die würde ich auch zur not abgeben
    bzw schmale stossis hätte ich auch noch zur not da wenn du noch welche suchst....



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von marec ()

  • Salzsäure ?! - man kann es ja auich übertreiben...


    Normales Essig tut es auch...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)



  • Die neue Bremsflüssigkeit kannst du dafür schonmal vergessen. Die ist sowass von ungefährlich. Die löst eigentlich auch nichts mehr den Lack an.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Danke Jungs, gerade die Meinung von meinem Aufklebermann finde ich interessant da ich seinen Golf schon sehr stylisch finde :)



    Bilder wollte ich vorhin machen, aber meine Handycam verarscht mich schon wieder.
    Ich hätte auch noch die überlegung Motorhaube, Dach und Heckklappe in Natooliv zu rollen und den rest in Mattweiß.


    Morgen abend kommt erstmal mein Dachgepäckträger :)
    Und wegen der schmalen Stoßstangen verhandel ich schon mit einem User hier im ICQ:)


    Das mit der Pflege stimmt schon, gerade mit dem mattem Lack im Winter.
    Aber wenn es ne Winterhure werden soll, warum pflegen?
    Solang er von innen sauber ist, ist mir der rest egal :).


    Ich habe noch die schwarzen BBS vom Golf 1 Cabrio Sportline dazu bekommen, mit guten Reifen.
    Überlege schon ob ich da die Winterreifen draufziehe in 195/50.
    Die kombi ist ja schon eingetragen im Schein und die Polizei sollte es ja nicht jucken ob die Reifengröße für die Sommer oder Winterreifen sind oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    weiss ist ja ganz nett aber das mit dem Rost ist doch doof.
    Es ist doch schon schwierig genug rostfreie orginal Blechteile zu bekommen.
    Dann noch künstlich Rost zu produzieren ist doch hirnrissig. 8o


    Wenn du gezogene Radläufe hast kannst die Verbreiterungen auch mit schwarzer Farbe optisch anbringen.


    Ich persöhnlich steh nicht auf den Plastkram - wird nur grau und drunter gammelt es.

  • Hi Alex.


    Ja geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Die Radläufe wurden schlecht gebördelt, also schön wellig aber sie rosten immerhin nicht.
    Und da an dem Golf kaum nen Bauteil keinen Rostfleck hat, finde ich das auch nicht sooo schlimm.

  • Zitat

    Original von Freak 19e
    Salzsäure ?! - man kann es ja auich übertreiben...


    Normales Essig tut es auch...


    wieso das geht wunderbar und man bekommt es ohne probleme,mit essig geht es auch aber das ergebniss hat mich nich überzeugt...

  • Ja und nein.
    Ich hatte mal einen G40 den ich fertig machen wollte.
    Aber die Karosse war platt.
    Und für den Umbau der Technik hat mir die Lust und die helfende Hand gefehlt.
    Also hab ich den geschlachtet und mir dafür den letzten Polo gekauft 2008


    Aber das Kennzeichen habe ich schon seit 2005.
    War zuletzt am Polo 86c mit 3F Motor (leicht Leistungsgesteigert).


    Heute hab ich mich mal überwunden und diese hässliche Tönungsfolie abgezogen.
    Fummelarbeit, egal sieht jetzt besser aus:D


    So eben kam der Lack, schönes RAL9010 weiß Matt.
    Ich hoffe es geht morgen los mit dem rollen.



    edit:
    Gestern haben wir noch den Dachträger montiert und die Reifen umgesteckt auf denen z.Z noch gute Sommerreifen sind.
    Die GT Rückleuchten umgesteckt und die dicke Lippe unter die GL gesteckt (sieht man leider nicht).


    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=307ac7-1282348444.jpg&size=original
    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=09c14d-1282348691.jpg&size=original

    2 Mal editiert, zuletzt von Prince Lionheart ()

  • Für eine feste und kräftig hässliche Schicht aus Eisenoxid empfehle ich:


    Gründlich abschleifen, mit 37%iger techn. Salzsäure abreiben um meist übrig gebliebene Schichten aus der Rostvorsorge des Stahlherstellers zu beseitigen (Phosphatierung etc., sowie KTL von VW) und dann mit einfachem Salzwasser behandeln. Das reicht völlig. Salzwasser bietet einen perfekten Nährboden für Eisenoxid.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...