Hallo,
bei mir bessert sich die Situation nun so laaangsaaam nach 2,5 mal nachtanken mit Super 95.
Es knallt tatsächlich nur noch bei sehr schneller Beschleunigung zwischen 2500 und 3000 rpm ein mal, so dass der Hinweis auf das zu magere Gemisch beim V Power Racing in diesem Drehzahlbereich zutreffend zu sein scheint....im Leerlauf knallt es nämlich überhaupt nicht und wenn man sehr behutsam anfährt bzw. beschleunigt, läuft auch alles normal! Danke für den Hinweis der-gt
.... das würde auch Sinn machen: wenn sich der Heizwert von dem V Power Racing zu dem Super 95 deutlich unterscheidet, würde sich der zur Verbrennung benötigte Sauerstoffbedarf (Luftbedarf) ändern....
.... da würde wohl nur eine Elementaranalyse der beiden Benzinsorten und eine Verbrennungsrechnung weiterhelfen, damit man weiss wie sich der Luftbedarf zwischen den beiden Benzinsorten ändert und wie das dann neu einzustellen ist, wenn man auf Dauer V Power Racing fahren möchte....