Welche Reifen auf BBS 7x15 ET20

  • Mach dir doch die 195/45 drauf. Die sehen ein klein bischen schicker auf ner 7x15 aus. Und die bekommste wirklich auch bei jedem Prüfer eingetragen, ist ja noch ne Standartgröße.


    Die 195/50 sind dagegen noch nen kleinen Tacken günstiger.

  • normal reicht kanten umlegen, und dann machste die platikdinger wieder fest (zu empfehlen bei der gelegenheit mattschwarz lacken lassen, sieht immer top aus!). ich hab mir dafür edelstahlschrauben m4 geholt, nichtmal 10 euro alles zusammen, mag die nietenbefestigung nicht. aber wieso fragst du für felgen die du nur vielleicht montieren willst :P


    ich musste gar nix machen bei 6,5 x 15er (et is da glaub 35) fice felgen mit 60/40 h&r cupkit und 195/45, aber die kommen auch wieder weg, in gutem zustand nicht zu kriegen und sind mir zu gammelig und standard.


    würd dir auch auf jeden fall den 45er querschnitt empfehlen.
    edit sagt noch, dass wenn du deinen gti mit kurzem getriebe viel autobahn fährst die 50er auch nicht schlecht sind...!)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • @ Jetta-Retter


    Tut zwar nichts zur Sache, aber sind die Ice Felgen nicht nur 6x15?


    @ Threadersteller

    7x15 ET20 mit nem 195/45 könnte so gerade noch mit bördeln passen.


    Ich habe jetzt 7x17 ET38 mit nem 205/40 Reifen drauf. Hinten hatte ich zuerst 15mm Platten, also dann effektive ET von 23. Das hat auf jeden Fall geschliffen. Jetzt habe ich hinten ET33, das passt natürlich ohne Probleme. Denke ET28 ginge auch noch so gerade.


    Ich hatte auch schonmal 7x15 ET33 mit nem 185/45 Reifen drauf. Hinten 15mm Platten also effektiv ET18. Da war dann noch bomben Platz.


    Du siehst, die Reifenbreite macht ordentlich was aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Die Felgen kommen auf jeden Fall drauf, das steht fest - BBS RS waren geplant jedoch reicht dazu leider momentan das Geld nicht aus...


    Gut dann hole ich mir 4x195/45R15 und werde mal probieren was geht, Bördeln ist ja kein Thema. Die komplette schwarze Plastikverschwellerung werde ich auch lackieren ist leider schon leicht gräulich - kann jemand nen guten Plastikprimer empfehlen wo der Lack nicht nach ner Woche wieder runterkommt? (vorbehandeln mit Silikonentferner usw ist mir bewusst)


    Gruß,
    Alex

    :]GTI 16V KR 182PS Oettinger Breitbau Katalogauto

  • ups, jo hast recht. zeit fürs bett.


    ich würds nem lacker geben. hab mal bei einem gearbeitet, die machen u.a. sonderausrüstungsfahrzeuge (w a s is ne firma hier in de nähe die bauen tausende krankenwagen im jahr). jedes auto wurde zwei mal lackiert, einmal vor der montage vom koffer (hast dann n transporter fahrgestell) und einmal danach den koffer. bei den renault dingers (ka wie die jetz heißen) zum beispiel wurden die vorderen stoßfänger ab werk in kunststoff unbehandelt geliefert.


    die werden nur mit nem pad angeschliffen und dann einfach mit 2k lack lackiert. ist kein großer akt, nen lackstift (lehrling) schleift das ding und der lacker nebelt einmal drüberher. kostet nicht viel. muss dazu sagen, hab das selber noch nich durchgezogen aber so ist die planung.


    blöd nur wenn bei dir schonmal jemand gewisses zeug aufgetragen hat, es gibt eins was super aussieht und auch lange hält, aber irgendwann abplatzt. weiß nicht mehr welches das war. gabs bis vor nm guten jahr bei atu in ner schwarzen dose. das bekommste kaum noch wieder ab. scheint bei dir ja aber nicht der fall zu sein...^^

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also ich hab meine immer nur mit Kunststoffschwarz eingerieben. Das hält allerdings nur so 2 Monate.


    Aber jetzt hab ichs glaube ich schon seit 1 Jahr nicht mehr benutzt. Und das letzte mal das der ne Waschanlage gesehen hat ist auch schon lange her :rolleyes:


    Von Handwäsche ganz zu schweigen :(

  • so hieß das auch. das gibts in transparent aktuell und in schwarz das ist dann eher wie ne färbung, das is das zeug was blättert. (das transparente is von der wirkung am kunststoff vergleichbar mit silikonspray, daher auch die geringere haltbarkeit. marke war glaub ich sonax? weißer aufkleber mit rotem rand?)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Also ich habe meins direkt von VW bekommen. Ist ne große blaue Plastikflasche. Heißt glaub ich Plast Star 96 oder so. Das Zeug ist transparent.


    Ein kleiner Spritzer auf nen Schwamm reicht z.B. für ne ganze Stoßstange. Fürs ganze Auto braucht mal also nur ein paar Spritzer.


    Das Zeug macht das Kunstoff extrem schwarz und glänzend. Der Glanz verschwindet nach einer Woche. Und nach 8 Wochen oder so sind die Kunststoffteile wieder ergraut.

  • Bei mir ist alles unbehandelt und auch schon leicht grau, n Kumpel von mir ist Lackierer den werd ich das machen lassen.. Will jedenfalls diese Maserung beibehalten und nicht ne Glatte oberfläche daher wird das auch schwieriger denk ich...


    Was ich mich frage, wie man die Dinger am Problemfreisten an gebördelten Radläufen befestigt? Habe mir das heute mal angeschaut und ich hatte den Eindruck die halten sich hauptsähclich in ihrer Form durch die Radlaufkante.. Was aber wenn man die nun Umbördelt?! Hmm heißmachen und biegen?!


    Gruß,
    Alex

    :]GTI 16V KR 182PS Oettinger Breitbau Katalogauto

  • Zitat

    Original von alexvf
    Was aber wenn man die nun Umbördelt?! Hmm heißmachen und biegen?!


    Wie wär's mit Ausschneiden? :wink:
    Wenn du nur noch die unteren 2 Niete drinlässt hält das schon mal ganz gut, wenn man das Teil beim Nieten ordentlich in Position rückt. Kannst danach auch kleben wenn du willst, musst du aber nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...