Welche Brücke ist das???

  • VW
  • Die runden Löcher musst du messen(da wo die zwei teile zusammen gehören)


    Sieht aber nach ner kleinen aus!! 40 oder 45mm

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • das weiß ich leider auch nicht!


    Aber ne Große brücke ist auch nicht immer gut!
    Ich hab mal irgendwo gelesen das die auch kleine Nachteile hat!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Sieht nach einer 40er aus. 42 mm würden mich auch bei dieser wundern. Da musst du mal einen Messschieber in die Öffnung halten Denn ich wette, dass nach 1-2 mm der Durchmesser schon nicht mehr 42 sind.



    50er brücke:
    http://data.motor-talk.de/data…1788007/bruecke-22359.jpg
    http://data.motor-talk.de/data…/16v-ansaugrohr-61714.JPG


    zu den KR brücken gibt es schon etliche Themen im Netz, wann welche Brücke gut ist und was passiert wenn man einen seiren PL oder 9a mit ihr fährt. Ich persönlich würde mir das Geld dafür sparen sofern ich keine Leistungssteigernden Maßnahmen durchgeführt habe, die einen Erhöhten Luftdurchsatz benötigen.

  • Huhu!


    Kann mir jemand sagen, von welchem Motor diese Brücke stammt im ETKA hab ich nix gefunden dazu.


    Hier mal Bilder:


    bs25475460akq85d.jpg


    bs25475550e4uti6.jpg


    bs254756lve6b9ht.jpg


    Es sind folgende Nummern:


    Oberteil 051 133 223 B
    Unterteil 027 133 208 J die letzte Zahl könnte auch eine 6 sein


    LG Steffi

  • genau wie BAO sagt, mit der 50er Brücke kommt der 16V untenrum etwas schwächer aber dreht dann ab 4000 böse bis zum Begrenzer hoch ^^

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Ich bin meinen KR erst mit der kleinsten 41er gefahren. Ab 3500 gings los aber ab 6000 kam nichts mehr und bis 7000 hat er sich nur noch gequält.


    Dann hab ich die 50er draugemacht. Ab 4000 ging es dann los bis in den Begrenzer da dem Motor ab 6000 einfach nicht die Luft ausging wie mit der kleinen. Mehrleistung spürbar.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig