KOmisches Startproblem Jetta

  • Moin Jungs,


    Habe beim Jetta nen Problem is nen 1.6. PN Motor...


    Wenn ich ihn starte klingt es manchmal als ob die Batterie leer ist also son verrecken eben... starte ich ihn danach nochmals geht er entweder ohne Probleme an oder verreckt wieder... Er geht aber spätestens nach 2 - 3 mal ohne Probleme an...


    Was könnte das sein ?!


    Batterie Tod ?! Kontakte scheisse ?!

  • Hey,
    das problem hab ich auch manchmal. Ich hab schon das Massekabel und das Kabel von Lima zur Batt. erneuert. Bringt nix. Die Batt ist auch neu von der VW.

  • Hallo!


    Das Problem habe ich auch, besonders wenn er länger stand oder es kalt ist .... ;(


    An der Batterie liegt es nicht - ich habe die Fehlerquelle auch noch nicht gefunden!



    Gruß Jevo

  • Nach einem betagten Zusatnd und vielleicht sogar längerem stehen,kann der Anlasser es sich ziemlich schwer tun.
    Das lager kann schleifen,Rost kann auch ne Rolle spielen,Feuchtigkeit und oxidation sowieso.
    Das Magnetventil,kann auch nicht mehr richtig greifen usw usw


    Der erst Anlaufpunkt bei sowas sollte immer der Anlasser sein.


    Ansonsten mal drauf achten,welche Geräusche er beim Starten macht,wenn es ein Kontaktproblem ist,könnte er zB leicht Knistern beim Startversuch.


    Wie hier aber auch schon erwähnt,könnte das Masseband ein paar Tage zuviel gesehen haben.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Ich habe momentan auch das Problem beim PN , irgendwas zieht beim Starten die Masse vom Anlasser ,
    Wenn man Misst, ist masse da , sobald man Startet ist die masse nur noch ganz schwach , und reicht für den Anlasser nicht aus ,
    Am anfang war es auch nur manchmal , wie als wenn die Batterie zu schwach wäre, und hinterher ging gar nichts mehr !
    Ich hab momentan als notlösung ein Kabel vom Minuspol Direkt zum Anlasser gelegt , weil ich bis jetzt noch keine Zeit hatte mich drum zu kümmern !

  • ich tausche heute erst mal die buchse im getriebe vom anlaser. Am anlaser ligt es nicht bei mir denn hab ich schon getauscht. am anfang hatte ich zu wenig spannung von der lima mit nem neuen regler hat sich das gelöst. anlaser hat ich auch komplett zerlegt gereinigt. der ist i.O.


    mal schauen was die buchse für auswirkungen hat.



    gruß

  • Wenn du die Lagerbuchse wechseln möchtest lege diese vorher 1-2 tage in Öl damit sie sich richtig mit Öl vollsaugen kann. Diese trocken einzutreiben bringt nur kurzzeitig Erfolg.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • also bei mir ist es seit die buchse neu ist nicht mehr. und das nur für ca 3€!



    Metall in Öl einlegen? wie soll sich das denn vollsaugen?

  • bronzelagerbuchsen sind normalerweise sinterlagerbuchsen. zu finden sind diese in anlassern, lüftermotoren, manchmal sogar in älteren lichtmaschinen. laufen sie trocken, fangen sie an "musik" zu machen in unangenehmen tönen.
    ich habe mal beruflich lichtmaschinen, anlasser etc. überholt.
    sinterlagerbuchsen müssen in öl gelegt werden.
    harte naturen fetten sie..........geht eine zeit lang gut bis es verharzt und die buchse heiss läuft.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...