1.3l MH verbraucht 15 liter!!!HILFE!!

  • grüß euch...
    hab ein riesen problem!!!mein golf verbraucht 15 liter auf 100km...ich tanke 20 euro(ca.15liter)und komm grad ma 100km weit)!!!hab nen 1.3l MH motor und einen u-kat.woran kann das liegen???hab jetzt ma n vergaser gewechselt aber am verbrauch hat sich nix geändert!!!
    also hat einer ne idee???


    mfg

    **WE TRUST IN RUST** Old$chOOl <4> life

  • nja aus der benzinpumpe pfeifts unter an dem loch etwas raus aber is nich so viel das ne pfütze drunter is...kerzen hab ich noch net gescheckt!!!werd ich die tage ma machen!!
    und de kopfdichtung is hin...da sind immer ma paar flecken aber daran wirds ja wohl nich liegen...

    **WE TRUST IN RUST** Old$chOOl <4> life

  • Ich fahre einen 89 Golf II mit MH Motor. Dieser kommt von einem Ölwechsel zum nächsten (15000km) ohne nachfüllen aus. Der Verbrauch liegt zwischen 7,2 - 8,5 liter Benzin. Am Vergaser habe ich noch nie etwas verstellt.
    Für den Ölverbrauch gibt es nur zwei Möglichkeiten. Er schmeist es raus (Ölflecken unter den Wagen). Oder er verbrennt es.....Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, etc..
    Verdächtig wäre der Nockenwellensimmerring, der schrumpft gern einmal und fällt einfach aus seinem Sitz. Das ölt dann allerdingst mächtig.


    Für den Spritverbrauch, Vergaserflasch defekt, zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe, läufer, luftfilter. Zündeinstellung? Unterdruckschläuche alle ok?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Check auch mal die Benzinschläuche durch. Die werden im Alter spröde... Guck auch mal, ob die beiden Schläuche nicht beschädigt sind. Kann beim Aufsetzen passieren oder es hat ein Viech ein Loch reingebissen.


    lacht nicht, alles selbst an Ledergolfi erlebt: Marderbiß und Loch im Rückführungsschlauch wegen Aufsetzens im Gelände.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • 7,2 liter? also mein RP bekomme ich auf fast 6 da würde ich mir schon gedanken machen... und das mit scharfer nockenwelle

  • also öl verbraucht er ja garnich...also is voll normal!!nur sprit halt...schläuche sind alle ok es läuft ja nirgend raus!!guck ja jedes ma wenn ich losfahr ob flecken unterm auto sind aber ne!!!wie gesagt kerzen check ich die tage ma!!luftfilter hab ich erst n neuen reingehauen,verteilerkappe auch ok!!läuft auch eigentlich völlig normal außer dass er im standgas immer ma kleine fehlzündungen hat...also knallt nich aber kommt immer ma ein ''bupp'' :)

    **WE TRUST IN RUST** Old$chOOl <4> life

  • ich weis das die RP motoren im jetta II und passat 35i durchweg zwischen 8,5 liter (autobahn) bis zu fast 10 liter in der stadt verbrauchen. der MH motor ist ein vergasermotor und denke das der verbrauch bei mir dafür ok ist. ich werde mich hüten ohne grund den vergaser anzugehen.
    die aussetzer im stand beim treadstarter sind ja schon ein indiz für eventuelle zündprobleme.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • also wenn der die 15 liter frisst, dann sollte der schon ziemlich schlecht laufen. und wenn die kopfdichtung im sack ist, wäre mir der benzinverbrauch erstmal egal. dann würde ich die erstmal wechseln! wenn ich das immer lese. wie manche rumeiern mit ihren gurken, das ist im sack, das ist im arsch, da wird mir ganz anders.
    als ich meinen mh gekauft habe, konnte ich auch alles reparieren wie son spast, da der vorbesitzer ein totaler honk war. kopfdichtung im eimer, zahnriemen und keilriemen total im sack, benzinpumpe undicht, wärmetauscher und kühler kaputt.
    jetzt gönnt er sich 6,3l auf 100km.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also so einer bin ich nich...sorry aber hab vergessen zu sagen dass ich die kopfdichtung mit zahnriemen vor ca. 400 km gewechselt hab und sie nun schon wieder hin is!!!wird wahrscheinlich n haarriss im kopf sein oder sowas...!!!plane eh ein motorumbau auf 1.8l von daher fahr ich ihn solange noch!!!aber ungern mit 15l verbrauch...mein auto ist übrigens keine gurke!!!


    aufjeden fall hab ich heut kerzen nachgeschaut und die sind alle supi...desweiteren zündverteiler zerlegt und anschließend eingestellt genau wie vergaser!!läuft jetzt prima ohne rucken!!ob sich was am verbrauch ändert wird sich zeigen

    **WE TRUST IN RUST** Old$chOOl <4> life

  • letztens haben sie in der bucht einen MH motor für 40,- euro angeboten. ich denke, das ein guter motor für wenig geld zu beschaffen ist. ein wechsel auf 1,8 ist mit vielen weiteren umbauten verbunden. wäre mir zu viel arbeit.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • nja also ich fahr jetzt meinen 3. 1.3er und muss sagen sind top motoren vorallem der NZ!!!
    aber ich brauch jetzt endlich ma n bissl bums unter arsch :) bekomme nen unfall-golf für wenig geld und das is n kompletter 1.8l mit g-kat!!da hab ich alle teile und spar am ende noch steuer weil ich jetzt nur u-kat hab.

    **WE TRUST IN RUST** Old$chOOl <4> life

  • Check mal deine Benzinpumpe am Motorblock ob du unten undicht ist oder ausspeisst.
    Die hat unten eine kleine Öffnung, fass einfach mal mit dem Finger drüber und guck ob die dicht ist!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...