PN Motor Zickt rum

  • MoinJungs,


    Kumpel von mir hat nen Problem mit nem Jetta 1.6 Vergaser Kennbuchstabe PN...


    Auto geht ohne Probleme oder sontiges an ... ER Läuft mehr oder weniger Ruhig... Er Schüttelt sich eben ein wenig... Das ist aber nicht das Problem an der Sache...


    Und zwar das Problem ist sobald ich mal kurz gas gebe dreht er ohne probleme hoch sackt aber nach dem ich von Gas gebe sehr weit ab so dass er kurz vorm ausgehen ist... Fängt sich jedoch meistens wieder.... Manchmal geht er aber auch einfach aus...


    Was könnte ich Testen /Prüfen / Einstellen um dies in Griff zu bekommen ?!...



    Mfg

  • Ich empfehle euch mal die kleine Unterdruckschläuche auf Knicke und Risse zu überprüfen. Meine sind auch alt und porös, was IHN schonmal grundlos absterben ließ.


    Die Dinger auszutauschen ist wohl nicht ganz billig (~40 Euro) hörte ich, werde es aber diesen Sommer definitiv angehen und hoffe dass der PN dann wieder läuft als wäre er 10 Jahre jünger.

    Einmal editiert, zuletzt von Alois ()

  • hab das selbe Problem! auch beim PN! stört mich aber jetzt nicht soooo...also ich fang die drehzahl einfach mit dem Gas ab und lausche dem Sportauspuff!


    Aber ne Lösung für das Problem wäre echt cool!

  • Ich bin kein PN-Experte, aber soweit ich mich reingelesen habe wird bei diesem Motor die Leerlaufdrehzahl von der Motronic gesteuert bzw. korrigiert wenn sie nicht stimmt.


    Daher liegt es meist irgendwo an der Hardware zwischen Motornic und Vergaser wenn der Leerlauf schwankt oder so absackt das er mal ausgeht.

  • Tach...


    Also ich habe mir so gedacht das eventuell der Zündzeitpunkt doof eingestellt ist....


    Also wollte ich den verteiler mal bissl drehen nach rechts ging er sofort aus weil drehzahlen zu weit runter gingen...


    Das Problem hätte ihn ja nach links gedreht das ist aber nicht möglich da der stecker vom ZV am Block anliegt..... Gibts da ne Lösung wie ich den Trotzdem drehen kann ?!



    Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...