Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V

  • Heute noch ein letztes Mal in der Werkstatt gewesen vor dem Urlaub.

    Beim Rechts-in-die-Garageneinfahrt-abbiegen war seit kurzem ein metallisches/klingelndes Geräusch zu hören. Das konnte ich bisher nicht so recht zuordnen.

    Es klang ähnlich wie eine lose Schelle, die auf einer Welle/Achse umher springt...

    Das war's aber nicht.

    In Herne beim Auspuff-montieren konnte ich die ganze Zeit dabei sein und unters Fahrzeug schauen. Dabei viel uns ein Makel am linken unteren Querlenker auf. Die Pendelstange vom Stabilisator war noch da, aber die Lagerbuchse im Querlenker nicht mehr:(.

    Ist jetzt beidseitig erneuert und das "Klingeln" vorbei.

    Sonntag früh geht es dann los:driver:

    LG

    JB8)

  • Hallo Jens,


    dann viel Spaß in den Bergen.


    So eine Rundfahrt über die großen 4

    und auch im Umfeld bis hin zum Passo Stelvio

    hab ich auch schon 4x gemacht.

    Auch Gardasee bietet sich an.


    VG.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • benzinfuchs

    wir haben ja nur eine Woche, und der Zweck ist hauptsächlich "Spazierengehen". Da bleibt leider nicht ganz so viel Freiraum für große Runden. Sind gerade in Selva und Grödner Joch ist noch für Kfz gesperrt...:)

    Reisebericht folgt.


    Howard

    Hauke - das weiß ich schon etwas länger^^.

    Mir fehlt noch ein wenig die Entscheidung zum "wie".

    H+R Cup Kit Komfort wäre eine Alternative, ich habe aber Sorge, dass damit nur das Fahrzeug insgesamt ca. 20 mm tiefer kommt, hinten aber tiefer bleibt als vorne.

    Für hinten höher kommen noch andere (längere) Federn in Frage (Schlechtwege-Fahrwerk) oder inzwischen bekommt man ja auch Höher-Legungs-Kits, womit ich aber keine Erfahrungswerte habe.

    LG

    Jensemann8)

  • Habe auch das Cup Kit 35/35 bei mir drin.


    Erste Wachsschichten 2019

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Mache mit. Bringe den großen Wagenheber mit. Und Werkzeug ;)

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...