Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V

  • ja - die Winterräder sind noch da. Letzten Winter waren sie auf dem weißen 86-er bei Töchterlein, aber diesmal wollte ich sie wieder fahren.


    Wir sind aus dem Berchtesgadener Land zurück, paar Pics habe ich versucht anzuhängen
    Und ich muss sagen: jeder km war prima :D
    (was leider auch mal von dieser Reise gesagt werden muss: die schlimmsten Fahrer haben gelbe Kennzeichen oder Ringe dran   :wink: )
    Sonst außer Tanken nix gewesen, pro 100 km 8,008 Super 95. Bin zwar nicht voll ausgefahren, aber 190 waren auf der Uhr schon mal zu sehen
    :)
    Öl muss ich noch nachsehen, aber die Temp stand nie über 104° im MFA-Display!


    Doof sind nur die nach Schneefall salzigen Strassen, das Heck ziert jetzt ein weißer Überzug, der morgen schleunigst entfernt werden muss, will ja nicht schon wieder das Heckblech lackieren lassen müssen.


    Gruß
    JB 8)

  • Moin Jens


    Schön das ihr aus eurem Kurzurlaub mit der Diva wieder wohlhahlten zurück seid.
    Mit den Porschrädern sieht sie auch im Winter klasse aus.


    Was ich immer wieder toll finde, das oakgrün des 16V special
    sieht zu jeder Jahreszeit bzw. Lichtverhältnissen immer wieder anders aus.
    Halt ein Auto, das man immer fahren möchte. Auch im Winter und das bei dir jetzt schon
    313tkm.


    Grüsse
    Joachim

  • 620cc: vorne so hoch, weil Original-Fahrwerk.
    Vor zwei Jahren waren die Dämpfer hinten zum Tausch fällig (da wollte ich noch "nur" Original), letztes Jahr waren dann spontan vorne fällig, da wollte ich die hinteren nicht überflüssig mit-erneuern und bin wieder bei Original geblieben...
    Ich teile aber Deine Meinung, optisch könnte er vorne etwas weiter runter :)
    Mit einem H&R Cup-Kit Komfort-Fahrwerk sähe er glaube ich ziemlich gut aus, ich glaube der Herr Doktor hat das verbaut.
    Beim nächsten Fahrwerk-Verschleißteile-Wechsel steht so etwas auf meiner Wunschliste!


    Das Original:
    jetzt sogar mit 314tkm :D


    Gruß
    JB 8)


  • Mit einem H&R Cup-Kit Komfort-Fahrwerk sähe er glaube ich ziemlich gut aus, ich glaube der Herr Doktor hat das verbaut.
    Beim nächsten Fahrwerk-Verschleißteile-Wechsel steht so etwas auf meiner Wunschliste!


    Der Plan klingt ziemlich gut!

  • Hallo Howard,
    im Detail habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das komplett Fahrwerk insgesamt beim Fahren ausgewogener ist als wenn ich nur die Seriendämpfer mit anderen Federn kombiniere.
    Muss ich mal sehen, ob die Optik bis zum Edersee "schöner" wird - laßt Euch überraschen!
    Gruß
    JB 8)


  • Jupp. Das H&R CupKit Komfort ist bei mir drin. Kannst Du ja mal testen beim Treffen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...