Golf GTI 16V Special, L94E + LP9V

  • Oh Jens!


    Welch eine Sammlung von Radios. Da würde sich die Diva aber sicher freuen, wenn Du ihr mehr spendierst als ein Alpha.:)


    Der KAT-Umbau / Restaurierung interessiert mich. Da müssen wir uns mal drüber unterhalten, wonder Anbieter sitzt und was der sonst noch macht. Ist ja immer gut, so eine Adresse zu haben. Kann der auch „durchsatzfreudigere“ Kats basteln, also, mit weniger Widerstand?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Der Golf Zwei

    Hallo Jörn, hab gerade nochmal auf das Radio-Gehäuse gelugt.

    Das Anschlussfeld der Spannungsversorgung beim Alpha 3 steuert wohl kein geschaltetes Plus für die Aktiv-Lautsprecher in den Türen für satteren Hörgenuß bei:)

    Und bezüglich Beta im 16V gelobe ich Besserung (wobei mir optisch aus den ersten drei Generationen nur das beta I gefällt (was wiederum kein CC-Laufwerk hat hihi)).

    LG Jens

  • @Herr Doktor

    Hallo Dirk

    auf meine "imposante" Sammlung diverser DIN- und nicht-DIN-Schacht Rundfunk-Empfangsgeräte für den mobilen Einsatz in Kraftfahrzeugen bin ich ein klein wenig stolz. Angefangen hat das ganze vor mehr als 25 Jahren, als ich das eine oder andere, zu der Zeit nagelneu gekaufte Autoradio mit dem jeweiligen Auto nicht mit-verkauft habe. Da zeigte sich eine gewisse Sammler- und Jäger-Mentalität und so sind mir u.a. das Gamma Genesis und das Becker Mexico im Erstbesitz erhalten geblieben...;).

    So nach und nach kam dann immer mal was dazu - die Dinger waren ja zum Teil relativ günstig zu bekommen und ich konnte nicht widerstehen^^.

    (Auf dem Bild sind nicht alle zu sehen8) und wenigstens eins habe ich als Dauerleihgabe für einen Golf 2 vergeben)


    Bezüglich Kat können wir uns dann mal bei Gelegenheit detaillierter unterhalten.

    In meinem Fall bin ich auf Metallträger- statt Keramik-Monolith-Innenleben gekommen, weil Metallträger hitzestabiler sein sollen. Bei Betrachtung der jetzt verbauten/eingeschweißten Materialien fällt auf, dass es etwas durchlässiger aussieht. Das könnte theoretisch die von Dir angesprochene Durchsatzfreudigkeit günstig beeinflussen.

    Ich warte mal Anfang Oktober die HU und AU ab.

    Dann sehen wir weiter.

    LG

    Jens

  • So, hier mal wieder was melden.

    Den reparierten Kat wieder einzubauen, war schnell erledigt (leider Bilder vergessen...).

    Blieb noch das letzte Klappern/Scheppern im ESD. Da lag ja noch etwas Keramik drin.

    Raus-Schütteln war leider nicht von Erfolg gekrönt. Auch eine Teleskop-Sonde mit Greifer in 60 cm Länge brachte nichts, da ja nix zu sehen war.

    Also mußte aufgerüstet werden - erst mit Video-Sonde war "Licht ins Dunkel" zu bringen. Und da der 60-er Greifer zu kurz war, kam noch einer in 94 cm Länge ins Haus:).

    In geduldiger Kleinarbeit mit abwechselnd Schütteln, Drehen und Ruckeln am ESD sowie nebenbei auf den Monitor schielen und vorsichtig den Greifer öffnen und Zupacken lassen war die Keramik zu erwischen^^.

    Sie ist noch ein paar Mal weggeflutscht, aber dann war es geschafft. Ziemlich groß das Teil...:P


    Und nun sitzt der Schalldämpfer wieder klapperfrei drunter.

    Jetzt warten wir noch auf einen HU-Termin und dann gibt's auch wieder die Winterräder.

    Schönen Sonntag

    LG

    JB8)

  • Moin,


    Deine Abtwort von August habe ich gar nicht gesehen. Interessant klingt das Ganze jedenfalls mal. Sollten wir uns mal bei nächster Gelegenheit drüber unterhalten.


    Beste Grüsse

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Das ist wahrer "Luxus"!

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...