Unterfahrschutz aus Stahl!?

  • Hi,
    ich habe hier mal eine Frage von einem Kumpel. Vielleicht wisst ihr was dazu:



    "Hi, da ich viel im Gelände und auf Äckern mit meinem Diesel unterwegs bin und mir der letzte Spass die Ölwanne zerschossen hat suche ich nach einem Unterfahrschutz.
    Nach vielen Suchen fand ich den Motorschutz, aber der ist bei sowas ja witzlos. Die Ölwanne guckt raus und Plastik hält nichts wirkliches.
    Dann wurde mir gesteckt das beim Schlechtwegeausgestatteten Golf ein kompletter Unterfahrschutz aus Stahl verbaut ist. Kennt die jemand? Hat einer Bilder davon? Oder muss ich mir ehrlich was eigenes zusammenbasteln?"


    LG

  • also der bügel und der spritzschutz/geräuschdämmung sind original VW.
    ne kapselung von unten in stahl gibts soweit ich weis net von VW. eventuell zubehör. :wink:

  • und ich hab den aufm schrott gesehen und ni mitgenommen :(

  • Morgen,


    Hab mich mal angemeldet weil die Frage von mir kam und ich darum mal genauer nachhaken wollte.


    Also gibt es allgemein von VW keinen richtigen Unterfahrschutz im Sinne von Stahlschutz?
    Schade, muss sich der jenige wohl mit dem Unterfahschutz geirrt haben. Vielleicht brachte er auch nur T3 Syncro mit Golf 2 Syncro durcheinander.


    Weiss einer von Euch was der TÜV dazu sagen würde wenn man mit einem Eigenbau vorfährt? Hab demnächst noch einen anderen Schutz sowieso dran aber das sprech ich erst aus wenns auch in reinen Tüchern ist. Hab eh genug Stress wegen meinen Umbauten. Tiefer legen ist einfach. Fürs Gelände umbauen ist schwer. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Von VW vielleicht nicht, aber es gibt schon eine sehr stabile Variante:


    (Auszug aus Motorschutzwanne)


    Laut Vertriebsseite (Stand 31.05.2010) http://www.unterfahrschutz.eu/VW/
    Stahl 2mm 89,73 €
    Stahl 3mm 106,98 €

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hi
    es gab auch mal eine Variante für Polizei Autos. Dei müßte es zumindest antiquarisch noch geben.
    Gruß

  • Okay, das ganze wäre schonmal ein Anfang. Schaut auch nicht übel aus und dürfte mir nirgendwo im wege sein.
    Hat jemand Ahnung von TÜV-Sachlichen Dingen? Auf der Seite wird laut meinem nachlesen keine ABE angeboten. ?(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...