Diesel Vorglühleuchte

  • Moin,
    hatt gestern echt kurz nach dem Start die Glühleuchte 4x geblinkt.
    Kennt jemand die Ursache?
    MFG

  • VW
  • Zitat

    Original von Pernodian
    Kann gut sein das die Sicherung der Vorglühanlage durch ist. An der Spritzwand ist ein Metallgitter das du wegklappen kannst, dahinter sitzt die Sicherung. Es ist ein Metallstreifen der burchbrennen kann...


    naja n paar mal hatte ich jetzt in meiner zeit als diesel-fahrer ne durchgebrannte (was ja relativ selten ist) oder gebrochene vorglühsicherung. und dabei nie ne anzeige von wegen das die kaputt sein soll. der sprang dann halt immer sehr schlecht bis gar net an. :wink:

  • Zitat

    Original von F&I-GTD


    naja n paar mal hatte ich jetzt in meiner zeit als diesel-fahrer ne durchgebrannte (was ja relativ selten ist) oder gebrochene vorglühsicherung. und dabei nie ne anzeige von wegen das die kaputt sein soll. der sprang dann halt immer sehr schlecht bis gar net an. :wink:



    so :D das wars tatsächlich. Hatt beim zündschlüsseldrehen direkt geblinkt und beim starten nur erbährmlich geraucht :]


    habens dann mim schrauenzieher überbrückt. nun erszmal ne neue sicherung rein und ein paar auf lager :)


    kennt jemand auch die ursache (glühkrzen fertig ...???) oder geht das teil halt einfach mal an altersschwäche drauf? LG

  • iwann bricht das teil. wenns kalt/warm ist dann treten dort halt spannungen in dem material auf. bei mir warens bis jetzt immer nur haarrisse/-brüche.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig