Getriebeflansche wechseln

  • Hi


    habe ein Golf 3 1,8 5Gang Getriebe im auge
    passen die flansche an ein Golf 2 Getriebe?
    und sind das schon die 100er???


    würde ggf sogar das komplette getriebe an meinen 1,6er EZ passen?


    würde mich über eine antwort freuen



    mfg

  • VW
  • das getriebe passt 1 zu 1 !

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    das getriebe passt 1 zu 1 !


    Nur mit der Übersetzung müßtest du sehen ob das hinkommt. Am besten mal die Getriebekennbuchstaben in Nordhesse seinen Getrieberechner eingeben und vergleichen.

  • ja da hast du recht! ich meinte rein mechanisch passt es! ich denke es wird weng kürzer sein wie das orgianle 4+e vom EZ motor

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • und wie sieht das mit nem flanschumbau aus?
    hat das schonmal jemand gemacht oder davon gehört bzw gelesen

  • Flansche tauschen ist eigentlich kein Akt. hab das schon einige male beim Getriebeüberholen gemacht. es gibt allerdings unterschiedliche Arten der befestigung. Und ob das bei deinem Getriebe mit dem Spendergetriebe gleich ist kann ich leider nicht sagen. Am besten du fragst mal User Nordhesse der ist Getriebebauer und kann dir da am besten Auskunft geben.


    Wenn du mir die Getriebekennbuchstaben gibst könnte ich mal in meinem schlauen Programm nachschauen und dir eventuel Bescheid geben. :wink:

  • habe jetzt ne nummer
    020 301 103 AR VW


    das schlaue programm macht mich nicht schlau :(
    mal sehn welches das ist :D
    eventuell hat ja einer von euch mehr erfolg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig