Reifen erfahrung

  • Leute spart nicht an Reifen - sie sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Strasse !!!


    Lieber mal nen paar Euronen mehr bezahlen und dafür was vernünftiges haben !

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • eben, deshalb wollte ich auch kein müll kaufen


    aber war auch nicht willig mir reifen für 60 und mehr zu kaufen


    und ich hab jetzt mir die falken ZIEX ZE-912 bestellt und hoffe werde damit zufrieden sein


    mir gehts eh nur um das fahrverhalten und nicht um die optik


    hilft mir auch net wenn ich am baum klebe.

  • Zitat

    Original von Gtspezial
    mir gehts eh nur um das fahrverhalten und nicht um die optik



    Weise Worte... :]

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also ich bin die letzten 5 Jahre am 16V Pirelli P6000 gefahren. Die waren sehr gut. Bei Nässe wie bei Trockenheit perfekt. Verschleiß war ok. Preislich finde ich waren sie in 185/60 R14 H auch sehr ok. Habe sie damals um 260Euro inklusive Montage und Altreifenentsorgung gekauft. (Online Preisvergleich lohnt sich)


    Momentan fahre ich seit 4 Monaten Michelin Energy Saver ab 270 inklusive Montage. Bei Nässe exzellent, Trockenheit auch gut, allerding fühlt es sich so an als ob sie ab ca. 28/30 Grad Außentemperatur ein wenig zu weich werden und zu schmieren beginnen. Grip ist aber dennoch gut, allerdings unter 28 Grad spürbar besser. Wobei vielleicht auch die Dämpfer weicher werden.


    Für den Winter habe ich Vredestein Snowtrac. Nach 4 Wintern haben sie noch immer super Profil. Grip ist echt beeindruckend. Habe auch schon tiefverschneite relativ steile Forststraßen mit meinem seit 88 um 35mm tiefergelegten 8V geschafft.


    Am Reifen sparen lohnt sich echt nicht. Speziell 10 Euro mehr oder weniger pro Reifen sollte einem die bessere Gummimischung sowie Profilgestaltung wert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mauticom ()

  • ich bin im sommer good year eagle f1... super grip und echt leise..
    im winter bridgestone blizzak lm....ich war im winter der king auf der straße.. sowas von geil.. gerade der letzte winter war echt weiß.. ich bin durchgehend link gefahren. außerdem bin ich die räder noch bis mai gefahren und ich muss sagen.. wenn ich meinen golf noch hätte würde ich die reifen ganzjährig fahren..
    mfg

  • Der beste Reifen den ich auf Golf hatte war der Conti Premium Contact (und ich bin schon so ziemlich alles gefahren), der klebt am Asphalt das ist echt der Wahnsinn (auch im Regen), aber die Teile haben einen unglaublichen Verschleiß das ist auch der Wahnsinn, daher kauf ich ihn nicht mehr...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...