komisches Problem

  • Hi,


    seitdem ich den Wagen hab (seit 2 Jahren) habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich Gas schnell gas gebe bzw nach dem einkuppeln gas gebe (der gang ist da definitiv schon drin), dann "knallt" bzw "ruckelt" der wagen (nein, keine Fehlzündung und keine falscheinstellung des motors). es ist so, als ob man seitlich von der kupplung abrutscht. es geht regelrecht ein "schlag" durchs auto. dies ist auch da, wenn ich z.b. im zweiten gang zwanzig fahre. dann ruckelt der permanent vor sich hin. der motorlauf bzw drehzahl ändert sich dabei nicht! es ist so, als ob der Motor hin und her wackelt (im Leerlauf+Gas bewegt der sich kein stück)


    daraufhin sind alle Motorlager getauscht worden. Problem besteht weiterhin.


    Was-zum-Teufel-ist-das?!



    achja: kann mir einer die Teilenummer von den Querlenker+Lager vom 1.3er nennen?

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • MBK könnte helfen...1984?noch vergaser?
    Dann kann es sein das teile im vergaser verdreckt bzw über die jahre verharzt sind,ne einfache möglichkeit wäre ein einspritzanlagen reinigungs aditiv das man einfach mit in den tank gibt oder den vergaser mal gründlich reinigen...falls es noch vergaser ist...
    veraltete unterdruckschläuche die zu weich sind wären evtl auch noch was...evtl sogar sowas simples wie die kurbelgehäuse entlüftung...


    Auch die vergaserfußdichtung(zwischen einspritzanlage und ansaugkrümmer) macht bei defekt ähnliche symptome...


    Mehr fällt mir grad auch nicht ein...solche sachen sind per ferndiagnose immer schwierig...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Hi,
    wenn das mechanisch ist, bist du schon auf dem richtigen Weg mit den Motorlagern;
    der Antrieb kippt, zieht am Gaszug ..., du gehtst automatisch vom Gas - er kippt wieder zurück ..., du gibst wieder Gas, weil nu zu langsam - er kippt wieder ...
    Da ist irgentwas lose. Bei mir war die anegschweißte Blechkonsole auf der das Motorlager /- aufhängung Getriebeseitig sitzt gerissen. Hätte ich fast ganz abgeschüttelt.
    Also noch mal suchen ?
    Gruß

  • Genau den selben "Bonanza-Effekt" hab ich im PN auch.


    im Untertourigen Bergauf kriegt er manchmal richtig das reissen der Freund.


    Hab aber auch ansonsten manchmal den "Bonanza-effekt" einfach beim dahingleiten, auf der Autobahn, wenn man im 5ten z.B noch für 10km bissle mehr drückt.


    Ich tippe das es bei mir ein Koblenring ist, der leicht einen weg hat.


    Man spürt es regeltrecht das es ein 3-1-3-1-3-1 spiel ist.

  • Ok,vergiss das mit dem vergaser...;-)


    Check mal deine einspritzventile...


    Wenns kolbenringe oder so sind könnte ein kompressions test Aufschluss geben...


    Öl oder kühlwasser Verlust?


    Kopfdichtung i.o.?

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • kopfdichtung ist in ordnung, öl und wasser verliert er nicht. leistung hat er ja auch noch. und da das problem schon seit über 4 jahren besteht, glaub ich nicht, dass es am motor liegt, da er sonst ja mittlerweile fritte wäre.


    eine einspritzdüse sieht angerostet aus, aber funzt noch tadellos.


    edit: habe das hier gefunden: http://www.motor-talk.de/forum…loppt-t166217.html?page=8


    da lags am LMM. ich habe aber den LMM schon gegen einen anderen mit knapp 100.000km getauscht. problem besteht weiterhin

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...