Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
seitdem ich den Wagen hab (seit 2 Jahren) habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Gas schnell gas gebe bzw nach dem einkuppeln gas gebe (der gang ist da definitiv schon drin), dann "knallt" bzw "ruckelt" der wagen (nein, keine Fehlzündung und keine falscheinstellung des motors). es ist so, als ob man seitlich von der kupplung abrutscht. es geht regelrecht ein "schlag" durchs auto. dies ist auch da, wenn ich z.b. im zweiten gang zwanzig fahre. dann ruckelt der permanent vor sich hin. der motorlauf bzw drehzahl ändert sich dabei nicht! es ist so, als ob der Motor hin und her wackelt (im Leerlauf+Gas bewegt der sich kein stück)
daraufhin sind alle Motorlager getauscht worden. Problem besteht weiterhin.
Was-zum-Teufel-ist-das?!
achja: kann mir einer die Teilenummer von den Querlenker+Lager vom 1.3er nennen?
MBK könnte helfen...1984?noch vergaser? Dann kann es sein das teile im vergaser verdreckt bzw über die jahre verharzt sind,ne einfache möglichkeit wäre ein einspritzanlagen reinigungs aditiv das man einfach mit in den tank gibt oder den vergaser mal gründlich reinigen...falls es noch vergaser ist... veraltete unterdruckschläuche die zu weich sind wären evtl auch noch was...evtl sogar sowas simples wie die kurbelgehäuse entlüftung...
Auch die vergaserfußdichtung(zwischen einspritzanlage und ansaugkrümmer) macht bei defekt ähnliche symptome...
Mehr fällt mir grad auch nicht ein...solche sachen sind per ferndiagnose immer schwierig...
Hi, wenn das mechanisch ist, bist du schon auf dem richtigen Weg mit den Motorlagern; der Antrieb kippt, zieht am Gaszug ..., du gehtst automatisch vom Gas - er kippt wieder zurück ..., du gibst wieder Gas, weil nu zu langsam - er kippt wieder ... Da ist irgentwas lose. Bei mir war die anegschweißte Blechkonsole auf der das Motorlager /- aufhängung Getriebeseitig sitzt gerissen. Hätte ich fast ganz abgeschüttelt. Also noch mal suchen ? Gruß
Genau den selben "Bonanza-Effekt" hab ich im PN auch.
im Untertourigen Bergauf kriegt er manchmal richtig das reissen der Freund.
Hab aber auch ansonsten manchmal den "Bonanza-effekt" einfach beim dahingleiten, auf der Autobahn, wenn man im 5ten z.B noch für 10km bissle mehr drückt.
Ich tippe das es bei mir ein Koblenring ist, der leicht einen weg hat.
Man spürt es regeltrecht das es ein 3-1-3-1-3-1 spiel ist.
kopfdichtung ist in ordnung, öl und wasser verliert er nicht. leistung hat er ja auch noch. und da das problem schon seit über 4 jahren besteht, glaub ich nicht, dass es am motor liegt, da er sonst ja mittlerweile fritte wäre.
eine einspritzdüse sieht angerostet aus, aber funzt noch tadellos.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen