Wie stark TÜV-Relevant?

  • Hi,


    meine Stoßdämpfer hinten sind laut ADAC noch voll in Ordnung (leistung noch bei ca 70%, das ist noch im grünen bereich). aber die Staubabdeckung hat sich gelöst. Ist dies Tüvrelevant? die Stoßdämpfer sind furztrocken und die straßenlage gut. muss ich die dennoch tauschen?

  • Nabend,


    nee das is net TÜV relevent, keinen Sorge!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • na denn bin ich ja beruhigt :]


    der muss zwar ein wenig geschweisst werden (durch n auffahrunfall ist das heckblech eingerissen) und untendrunter ein 2€ großes stück, aber sonst scheint der für seine 311.000km noch recht fit zu sein

  • Wird als Mangel geführt (Bei mir so geschehen)


    Bestanden - geringe Mängel.. (Stoßdämpfer trocken, oder noch feucht-- erneuerung aller Dämpfer zur nächsten HU gefordert)


    Der hat keinen Ton zu mir gesagt.. Steht aber so im Bericht.
    Schlau gemacht, und .. MUSS zum nächsten Termin (2J) gemacht sein, sonst darf er dir tatsächlich die Plakette verwähren.


    Hab jetzt eben halt ein Jom 60/40 reingepackt, und nächsten Apr. (Apr. 2011) schau mer mal weidaa.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • :D :D :D :D


    woher will der denn wissen das sowas in dem alten bericht steht...


    meinste der schaut voher im pc was vor 2 jahrem mit deinem auto war?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Soweit ich im Bilde bin, werden neuerdings Autos anhand der OBD-Kennung und/oder der FIN ""Online"" geführt.


    Habe auch zu sehen bekommen, als er meine sachen eintippte, und dann auf "SAVE REPORT" drückte.


    "Denkt mal mit".. jeder Hunz&Kunz darf mords Webspace anhand Bildern und Dreck verprassen... da ist es wohl logisch und sicherheitsrelevant denkbar das sich ein paar GB fürAutos finden lassen im Web.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • klar kann der das..ein bekannter hat musste sich sogar den tüv bericht von vor ein paar montane vom tüv holen weil er das beim fz. kauf nicht mitbekommen hatte...


    aber mir ist bislang noch nie beim tüv unter gekommen das ein tüv prüfer zu mir gesagt hat : "vor 2 jahren stand im breicht die dämfper müssen neu, sind die das? "


    aber auschliessen will ich das jetzt auch nicht...im deutschen paragraphenstaat ist halt alles möglich...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Also ich fahre jede Woche bei uns im Betrieb viele Autos über den Tüv.
    Ich bremse die Wagen und bin bei der Begutachtung der Wagen dabei.
    Bis jetzt hat noch nie ein Prüfer einen alten Prüfbericht von vor 2 Jahren eingesehen.
    Ich will jetzt aber nicht ausschließen, dass es anderswo gemacht wird.


    Eine Staubkappe wird bei uns nie bemängelt.
    Neulich hatte ich einen A4 Kombi auf der Bühne und habe den Tüver auf die defekte Kappe aufmerksam gemacht.
    Antwort: Macht nix, Dämpfer ist dicht. Brauch ich nicht zu bemängeln.

  • Also der TÜV achtet schon drauf wird es aber nur als geringer Mangel auschreiben. Die Staubkabben kann man selber auch wechseln.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...