Sportlicher Sound?!

  • hi leute!


    nachdem mein schatz nu schnurrt wien kätzchen wollte ich mal fragen, was ich tun kann, um einen sportlicheren sound zu bekommen!


    habm golf 3 gti
    8v
    E2
    11/92


    is noch alles original und nix weiter verbastelt!



    meine bedingungen wären:


    -muss nat. preiswert sein ^^
    - sollte nicht eingetragen werden
    -sollte keinen leistungsverlust verursachen



    so...habt ihr ne idee? ich kenn mich nu kaum aus mit der materie!^^
    vielen dank schonmal im vorraus!^^

  • Sportauspuff????!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Die meißten habe ne ABE oder EG Betriebserlaubniss!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • und diese müsste ich nach einbau einfach immer dabei haben, oder?


    also ick kieke grade mal...also nen neuer liegt bei 200€ und mehr...is schon ganz schön...
    abgesehn davon is mein originaler schon gut am gammeln und sieht kacke aus...hm


    gibts noch ne möglichkeit?

  • Das beste und einfachste bei diesem Motor ist ne Mittelschalldämpferattrappe in Form eines Rohres :)


    zB. von Novus --> http://cgi.ebay.de/ZENTRALSCHALLDAMPFER-ERSATZROHR-VW-GOLF-3-66-85-kW-/160295366750?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255259305e


    Ist sehr billig, der Klang is der Hammer (bollert und knallt beim zurück schalten), fällt selbst bei ner HU nicht auf und Spart Gewicht, da der original MSD sehr schwer ist.


    Viel Spaß damit ^^

  • Zitat

    Original von Cyric_Corpus
    also durch tüv bzw hu komme icke damit durch?!


    nein, ist illegal...und von den Bußgeldern die du bezahlst wenn du damit auf die Strasse gehst kannst dir auch was legales kaufen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • gut okay....also...zum mitschrieben:


    es muss legal sein! hab kein bock auf stress mit den grünen!


    also bbis jetz steht nur der sportauspuff zur debatte? hmm...

  • klar ist es nicht erlaubt. Aber es merkt auch keiner, weil es eben keine Schalldämpferatrappe ist, sondern nur ein Rohr. Sieht aus wie original.


    Strafe 30 Euro... Zeig mir nen legalen Sportauspuff (mit Sound) für 60 Euro ;)


    Ein offener Luftfilter macht auch sportlichen Sound. Allerdings nur bei Last, also Vollgas.


    Es geht aber nur entweder oder. Sportluftfilter + Auspuff ist nicht mehr erlaubt.

  • hm och man ehy...also bleibt nur auspuff...
    der einzige vorteil is dann wirklich, dass mein schandfleck dann och gleich wech is!^^
    aber 200€ is schon bös...da mus sicke erstma auf monatsanfang warten!^^


    wie schwer oder leicht isn die demontage vom originalen und die montage vom neuen?
    is absolutes neuland für mich!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...