Hallo liebe Forenmitglieder,
nach erfolglosem Quaelen der Suchfunktion muss ich hier leider einen neuen Thread eroeffnen.
Den Klackergeraeuschen nach (beim Gasgeben und Gaswegnehmen) scheinen die Pleuellagerschalen meines NZ wohl bald das Zeitliche gesegnet zu haben.
Angesichts des Kaufpreises der gesamten Fuhre lohnt sich eine Investition in diesen (angeblichen) ATM wohl nicht mehr.
Da ich hier noch einen verunfallten Passat 35i mit ABS-Motor herumfaulen habe, dachte ich mir - na dann baue ich doch mal "schnell" um.
Normalerweise komme ich von der (bitte nicht schlagen) Opel-Fraktion und kenne mich mit VWs leider nicht so gut aus - aber ich bin staendig bereit meinen Horizont zu erweitern.
Meine Fragen nun - gibt es wie bei Opel einen sogenannten Umruestkatalog, in dem steht was alles am Fahrzeug zu aendern ist, wenn man auf einen groesseren Motor umruestet?
Als Vergleich koennte ja der RP herhalten, da gleicher Hubraum und gleiche Leistung.
Falls ja - waere es sehr nett, wenn mir jemand diesen im PDF-Format senden koennte.
Ansonsten alles her an Tipps was Euch so einfaellt.
Ach ja, es handelt sich um einen 1990er Golf Madison, HSN 0600, TSN 610.
Die FIN lautet WVWZZZ1GZLW709553.
Fuer Eure Muehe im Voraus vielen Dank.
Schoene Gruesse,
Andres