Relais und Sicherungen MKB PF
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Keiner was da?
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Hi Jens,
den PF gab`s auch mit alter ZE
leider ist hier http://doppel-wobber.de/wbb2/I…is--Sicherungskasten.html
nicht komplett:
Relaissteckplatz 1 kommt ein Relais zusätzlich rein- Stromversorgung Motorsteuergerät (glaub ist ein normales entlastungsrelais)
und
Relaissteckplatz 2 für Benzinpumpehttp://www.golfcabrio.de/asset…ennung_golf1cabrio_2h.jpg
iss zwar für ein Cabrio (2H Digifant), aber der Sicherungskasten ist identisch des Golf2 alte ZE
Hier mal ein Foto "ausgeliehen":
Steckplatz 1+2 wäre für dich wichtig, um den Motor zum laufen zu bringen (also das 53er und 80er Relais)
Gruß
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Hallo zusammen,
dies Infos sind sehr gut. Auch von mir vielen Dank.
Nun hab ich aber eine Frgae bezüglich der Belegung. Vieleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen.
In einem älteren Threat, wo es um den Einbau eines Lichtsummer-Relais 36 geht (http://www.doppel-wobber.de/wb…elais-36-Lichtsummer.html), ist die Rede von diversen Kabelverbindungen, wie etwa L/3 zu K/2. Was ist damit genau gemeint?
Wofür stehen diese Bezeichnungen (Buchstabe/Nummer)?
- Kabelberbindung zwischen L/3 und dem rechten Schlusslicht (gr/rt- Kabel von K/2)
- Kabelberbindung zwischen L/4 und dem linken Schlusslicht (gr/sw- Kabel von K/3)
- Kabelverbindung zwischen L/2 und dem Türkontaktschalter
- Kabelverbindung zwischen H1/7 und dem S-Kontakt (br/rt-Kabel)Vielen Dank für Eure Hilfe.
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Hallo,
hab es selbst herausgefunden, es handelt sich wohl um das Klemm- bzw. Steckfeld hinter dem Sicherungs- und Relais-Kasten (Zentraleinheit ZE).
Nun aber mein nächstes Problem, wie kann ich an dieses Klemmfeldherankommen? Hab schon die beiden Plastik-Klammern gelöst. Aber was muss ich noch lösen?
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Hi,
meinst du den Sicherungskasten?
-die Kunststoffbügel (weiß) demontieren
-die befestigungsschraube (unten) entfernen (oder iss es nur bei Golf1 so?? )
- evtl. links/recht die Blechbügel etwas nach aussen drücken (was mit den Kunststoffbügel nicht möglich war)Sicherungskasten etwas anheben, und nach vorne kippen- fertisch
Das du vorher die entsprechende Verkleidung demonieren mußt, sollte selbstverständlich sein
Gruß
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Hi,
idealerweise um besser arbeiten zu können sollte man das Ablagefach komplett demontieren:
Glaub 4 Schrauben am Armaturenbrett, 1 Schraube an der Mittelkonsole seitlich, und 1 Schraube die mit so nen Blechwinkel an der Karrosse befestigt ist.
Dann sollte das komplette Plastik unten abgehen- und hast freie Sicht auf deinen Sicherungskasten
Sollte dann im endefekt so aussehen:
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Super hat funktioniert.
Vielen Danke
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