BBS edition...

  • Gestern habe ich meine BBS felgen zusammen gebaut...


    Und beim schrauben an ziehen ist mir eine schraube Abgeknalt.


    Und das bei 20 NM.


    Kann mir einer sagen ob man die Felgen noch retten kann ?(



    Bitte um Hilfe bin total verzweifelt.

    banner4.gif


    Mit Freundlichem G Lader Pfeifen
    PF - GI - 11

  • Hmm, würd sagen großes pech, weil kann mir nicht vorstellen das man da groß was machen kann.


    durch bohren neues gewinde is bei Felgen nicht zu machen da man größer bohren muss und dann ja auch ne größere schraube rein müsste...


    Also würde sagen du bringst das teil mal zum felgen spezialist ( Felgen instandsetzungs betriebe )


    Und lässt die mal anschaun ob die was machen können denk aber nicht!

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Ich würde die Schrauben wieder alle entfernen und das Bett abnehmen. Dann ganz vorsichtig mit einem kleinen Bohrer die Schraube ausbohren. Dann schauen ob sie sich dadurch lösen läßt. Den Bohrer aber kleiner nehmen als die Gewindegänge der Felge. Wenn das gut gepasst hat dann sollte man die Reste der alten Schraube aus den Gewindegängen herausbekommen. Aber auf jeden Fall drauf achten das das Gewinde der Felge dabei heil bleibt.


    Sollte eigentlich funktionieren. Sonst wie schon von Manu beschrieben zum Fachbetrieb geben. Denke die machen sowas nicht zum ersten mal.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Stimmt, das is mir jetzt nicht eingefallen, aber denkbar möglich.


    probier 2eier bohrer aufbohren und dann mit nem kleinen gegendreher die schraube raus drehen....


    Sollte klappen...die gegendreher gibts glaube in allen möglichen größen....


    Nur wirklich aufpassen das das gewinde heil bleibt weis nicht wie sich das auswirkt auf das Felgen bei hoher geschwindikeit wenn da ne schraube nicht so is wie sie sein sollte....


    Da ist nicht zu spaßen...Wenn du dir das nicht zu traust oder so lass es von nem fachbertrieb machen wie schon gesagt denk auch machen das öfter :P

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Jeha Jungens ;)


    fresh story...


    Ich habe es heute mal versucht....
    habe ein 3,5er bohrer genommen und ein stück reingebohrt...


    Dann ein M4 gewinde reingeschnitten und ne schrauben reingeschraubt aber vorher in Schraubenkleber getränkt ;)


    nach 30 min war alles hart und fest und ich habe die schraube einfach rausgedreht:)


    Habe vorher alle schrauben rausgedreht... und während dem rausschrauben ist mir wieder eine abgekracht das ist ein riesen scheiß.. ;)
    Niemals schraube ich irgendwelche schrauben rein.... das gibt es net... normal sind da 10,9er schrauben drin die halten locker 30nm aus...


    um die andere schraube kümmer ich mich Morgen.. die sollte auch locker rausgehen hoffe ich zumindest :D

    banner4.gif


    Mit Freundlichem G Lader Pfeifen
    PF - GI - 11

  • Das ist klasse!! Suche auch nach solchen Felgen. Aber die kann ja so keiner mehr bezahlen. Zumindest in einem annehmbaren Zustand!!


    MfG Stephan


    P.S.: Bin für Angebote immer offen!!

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • nach diesen felgen zu einem annehmbaren preis sucht wohl jeder :]

  • Stahlschrauben sollte in Aluminium nur mit speziellen Fett eingesetzt werden um Korrosion zu vermeiden.


    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von golf&duc
    Stahlschrauben sollte in Aluminium nur mit speziellen Fett eingesetzt werden um Korrosion zu vermeiden.


    Was für ein Fett meinst Du denn?

  • Ich würde einen Teufel tun und Schrauben aus Stahl in Aluminium stecken... Dann eher VA Schrauben...

  • Was versteht ihr unter annehmbaren preis? ;)


    Ich habe meine felgen für 250€ bekommen...


    Mit 195/45er Ringen die echt TOP sind... Habe aber die reifen verkauft... für 90steine...


    Die schüsseln waren sogar aufpoliert.... ;)
    ich habe sie dann nachpoliert..


    Also haben mich die felgen 160€ gekostet... aber ist echt glück wenn man an sowas für so ein preis rankommt.. hatte glück und nutzte die gunst der stunde :O

    banner4.gif


    Mit Freundlichem G Lader Pfeifen
    PF - GI - 11

  • für den preis hätte ich die auch sofort genommen...aber da muss man wohl wirklich sehr viel glück haben 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...