Für eine Tieferlegung muss eventl. der Serienstabilisator ausgetauscht werden?

  • Hab gerade mal geschaut was Federn so kosten.....Tendiere zu 45-50 Federn von Eibach oder H u R....


    Mit Erschrecken habe ich gerade das hier zur Kenntnis genommen??


    "Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm und einem Durchmesser der rechten Antriebswelle gößer als 42 mm, muss eventl. der Serienstabilisator ausgetauscht werden. Der hier für erforderliche Stabilisatorsatz ist unter der Eibach Teile-Nr.: E40-85-005-01-10 auf Anfrage bei uns erhältlich."


    Wer wie was wo? :O

  • Hmm ich hatte mal nen Seat Leon 1M und den hab ich 50/30 tiefer gelegt durch Federn. Leon 1M und Golf 4 müssten ja die gleiche Bodengruppe sein.


    Im Gutachten stand auch was von Stabi tauschen. Bei mir hat das aber gerade noch so gepasst. Nur in extremen Situationen hat der mal die Antriebswelle berührt.


    Ach ja, ich hatte nen TS TDI. Der hat ja die dicken Antriebswellen.


    Wenn dein Golf 4 jetzt nicht die größte Motorisierung hat dann sind die Antriebswellen wohl auch vom Durchmesser kleiner.

  • Ok das macht mir Hoffnung.....Im Moment bin ich an einem 116 PSer dran....Ich denk mal das der nicht so riesen dicke Antriebswellen hat....Naja muss man dann sehen....Ich würde auf jeden Fall gerne 45-50 Federn nehmen....

  • Danke schonmal....
    Gewinde kommt nicht in Frage...
    Ich fahre meine Autos in der Regel nur 3-6 Monate....Wenn ich in jedes Auto Gewindefahrwerke einbaue kann ich in 2 Jahren Insolvenz anmelden ;)

  • Zitat

    Original von -Julia-
    Etwas ausführlicher bitte...............


    die normalen Stabi´s vom IVer laufen über der antriebswelle lang
    der vom V6 geht unter dem Stabi lang deßhalb gibt´s das problem mit dem schleifen net

  • Okaay alles klar soweit.....


    Mal gucken was nen V6 Stabi kostet.....


    Was für ein V6?
    Ich gehe mal von dem 4 Motion 150 PS aus.... ?(


    Ich finde unter Stabi überall nur das hier....


    METZGER - Stange/Strebe Stabilisator
    Stange/Strebe: Koppelstange



    Gewindelänge [mm]: 21
    Standard
    Einbauseite: Vorderachse links
    OENR Nummern: 68510017 - VAG

    3 Mal editiert, zuletzt von -Julia- ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...