Lack und dessen Kosten, Teillackierung

  • Kurze Frage an euch: Will bei mir demnächst das Dach neu lackieren. Farbe LA5U royalblaumetallic. Wieviel Liter brauch ich? Was brauch ich noch alles alles Lack und Klarlack? Welches Farbhersteller ist empfehlenswert? Was wird der Spass in etwa kosten? Lackierer hätte ich!

  • Also ich hab bisher immer nur mit dem "AUTO-K" Lack lackiert. Sind die kleinen Dosen. Gibts ja auch im ATU, haben wir glaube ja auch schonmal gehabt, wegen meinen Stoßstangen, und drumherum :D


    Hab dann auch immergleich den 2K Klarlack mitgenommen. Bin bisher immer zufrieden gewesen mit dem Ergebniss.


    Darfst aber aucf keinen Fall in der Sichtfläche aufhören, musst voll durchknallen, weil du es sonst voll siehst, wegen der Matallic. Meiner wurde auch vor meiner Zeit hinten am Heckdeckel, und am Kotflügel mal "Spot"lackiert.. sieht man wie Sau.


    So richtig grosse Flächen hab ich noch nicht gemacht.


    Ich würde auch mal sagen es kommt auch drauf an, wie genau du lackieren willst. Ob du nur auf Sicht lackierst, ober ob due auch die Frontscheibe rausnimmst.


    Also bei mir z.B würde gleich meine Schiebe rausnehmen, da mein Rahmen auch zuwendung bräuchte, und wenn ich schonmal dabei bin..

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Lack, Verdünnung, Härter, Klarlack, Silikonentferner.
    1200er Nassschleif und 800 Schleifpapier.
    Standox.....

    Einmal editiert, zuletzt von -Julia- ()

  • Zitat

    Original von -Julia-
    Lack, Verdünnung, Härter, Klarlack, Silikonentferner.
    1200er Nassschleif und 800 Schleifpapier.
    Standox.....


    Das :]und beim lack evtl 500ml (wenn du gut bist)
    Wenn du nur nachlacken willst brauchst du warscheinlich kein 800er es sei denn hast schlimmere stellen dabei!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • schlimme stellen nur in sofern das am schiebedachrahmen eine ecke rostet und ich das genaue ausmaß erst sehe wenn ich den rost wegmache und ansonsten hat der vorbesitzer jedemenge tiefe kratzer hinterlassen. keine ahnung wie er das geschafft hat. aufgrund der großen fläche will ich jemand ranlassen der es mit pistole spritzt.

  • ich hab da mal eine frage:


    bei mir ist voralem der wagen hinten rechts ausgeblichen (war mal tornadorot und ist nun fast weiß; lackreiniger hilft nur 2 wochen lang). habe nun evtl vor erstmal diese stelle in ner garage zu lackieren (natürlich übe ich vorher).


    nun, würdet ihr empfehlen den ganzen wagen bei geglücktem ergebnis zu lackieren? (bis auf motorhaube und vorne links, die sind dank eines unfalls beim vorbesitzer "neu" ^^)

  • naja es soll ja auch gut aussehen.


    ich würde den gerne wieder Tornadorot lackieren. wie teuer ist die farbe und wieviel brauche ich? wie gehe ich vor?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...