Neues Soundsystem

  • So mometan sind alle Sitze raus und der Teppich auch die richtige gelegenheit um Kabel zu ziehen :P
    Wie viel Cinch Kabel brauche ich genu, 3 ?
    Wo kann man billig Stromkabel kaufen?
    Muss neben dem Remote Kabel des Radios sonst noch irgent eins außer den oben genannten in den Kofferaum?
    Wäre total kacke, enn ich nochmal zum Kabel ziehen den Teppich rausreisen müsste....


    Kann ich das Stromkabel auch im Baumarkt kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()


  • sorry aber wenn man solche fragen stellt und wirklich nicht weiss was man macht sollte man vielleicht doch zu nem fachmann gehn!dir haben doch schon ettliche user hier alles gesagt :)!naja mein auto is es zum glück nicht :)

  • Cool danke für so eine sinvolle Antwort.
    1. bekomme ich das hin, ich frage lieber 3 mal bevor ich da was falsch machen.
    2. bin ich in dem bereich neu und weiß deswegen noch nicht alles.
    3. wenn du nichts besseres zu sagen hast sagste vllt garnichts!
    danke

  • Okay. Hab ein Shop gefunden der genug von diesen Kabeln hat. Ich denke 35mm2 sollten reichen ( laut Kabelrechner ).

  • So so langsam nimmt die Analge Formen an.
    Habe das Starkstromkabel nach hinten gelegt kurz nach der Batterie eine 80A Sicherung geschaltet. Jetzt liegen die Boxenkabel und ide CInch kabel schon da wo die Entstufe hin soll. Massekabel und Stromkabel sind auch dahin gezogen.
    Kann ich die ganzen Kabel jetzt direkt an die Entstufe anschleißen oder muss da noch was dazwischen, es wurde noch etwas von einer Sicherung im Kofferaum erwähnt ist das noch akutell?

  • Wenn du nur einen Verstärker nutzt, brauchst du keinen Sicherungsverteiler.
    Das Kabel ist vorne schon abgesichert und die Stufe intern (sofern es die VR geworden ist).

  • Ja, dann gilt Gleiches auch für diese Stufe.
    Beim Anschließen solltest du dir vielleicht von jemandem mit Ahnung helfen lassen.

  • Warum?
    Masse, Plus Remote sind klar gekenzeichnet.
    Was ich mich bei den Boxen Frage da habe ich CH1, CH2, CH3, CH4.
    Und unter allen Steht Mono heißt das jede Box beekommt nur ein Monosignal?
    Dann hätte ich ja garkein Stereo. Oder kann ich noch irgentwie zuweißen, das die eine Box Links ist und die andere Rechts?

  • EIN Lautsprecher kann nur EINEN Ton ausgeben -> Mono
    Zwei Lautsprecher (links und rechts) ist dann Stereoton.


    Also z.B. Kanal 1/2 ist vorne Stereo und 3/4 sind hinten Stereo.
    Und schön drauf achten das die Chinchstecker richtig sortiert sind sonst hast du Stereo von VR nach HR oder HL nach VL oder von VL nach HR etc... :P

  • Genau das meine ich nämlich, da kann man schon etwas verkehrt machen.
    Stell doch bitte ein Bild von den Anschlussterminals hier rein, dann können wir dir weiterhelen. Der Subwoofer soll gebrückt angeschlossen werden. Wenn man nicht weiß, wie das geht, kann man einiges verkehrt machen :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...