was haben die boxen in den hutablagenhaltern für eine grösse?

  • Hi! wollte mir ein paar bessere boxen kaufen für die originalen hutablagenhaltern.
    weiss jemand die grösse der boxen, die sind ja so oval.
    hat sich schon jemand welche gekauft, wenn ja welche und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    danke und gruss

  • 4x6 ist die grösse,, aber viel wird da nicht rauskommen. ich habe dort mc audio drin und sidn ganz ok, für mich reicht es.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja sind 4x6, und dieses Terrain ist ziemlich T.O.T - verhältnissmäßig wenig auswahl.


    Hab auch schon geguckt ob ich wenigstens irgendwas im Mittel-Hoch bereich finde.. aber habs dann sein lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • und wo holt ihr dann sound her? ich will mir ungerne meine schöne hutablage zerschneiden.
    hat jemand schon mal was anderes versucht?
    vielen dank schon mal hab da schon so alpine dinger gefunden ich glaub die wären was.

  • gibt auch eine alternative , da die auswahl der 4x6 boxen sehr gering ist.


    zb: Ovale Lautsprecher hinten im IIer



    Diese adapter habe ich bei meinen Sony boxen auch gehabt, die adapter
    leigen bei mir bestimmt noch irgendwo rum. (evtl mach ich irgendwann mal nen foto)

  • Wieso Boxen in die Hutablage? Raus mit dem Kack und vorne in die Türen und A-Säulen was ordentliches rein. Oder stehst du bei nem Konzert auch mitm Rücken zur Bühne?

  • 1. heißen die dinger Lautsprecher
    2. "Sound" und solche Lautsprecher sollte man nicht in einem satz verwenden
    3. gehören in die Hutablage keine Lautsprecher rein
    4. klang bekommst du nicht mit den originalen Einbauplätzen im Golf 2 hin

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Hey,
    ich habe die blaupunkt gtx irgendwas für vorne und hinten, größe weisste ja jetzt (4x6 hinten, 100mm vorne)...
    klang ist gut, aber dusolltest vom bass nicht zu viel erwarten und auch aufs radio kommts an (ich hab nen JVC)...


    bei caraudio24 bekommste die 4 von blaupunkt für 40€+
    da gibts auch noch andre marken, kannst ja mal schauen...


    ich finds ganz gut dafür dass man kein gebasten, verstärker oder sonstwas hat...


    MfG

  • @ Falcon8V & Chakuza


    zuerst genau lesen, dann in die Tasten kloppen ;)
    Es geht um die Hutablagenhalter, nicht um die Hutablage.



    @ Chakuza:


    Du hast schon recht mit dem Sound von vorne, allerdings ist das Soundvolumen (Dynamik) um einiges besser wenn man vorne & hinten Lautsprecher hat, da kannst du argumentieren wie du willst. Is einfach so, ich red aus Erfahrung. Hab selber erst heute hinten in die Hutablagenhalter Lautsprecher verbaut, hatte vorher nur vorne Lautsprecher.
    Nicht das du jetzt denkst meine vorderen Lautsprecher sind billigklump und deshalb ergibt sich das. (Rainbow 230 SLX Deluxe)


    Wenn du die Wahl zwischen einem ordentlichen 2.1 System oder einem ordentlichen 5.1 System hättest würdest du auch das 5.1 nehmen, da die Dynamik einfach um Welten besser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von GTi PF ()

  • GTi PF


    ich hab genau gelesen


    punkt 2 bezieht sich auf die in den seitenteilen


    punkt 3 bezieht sich auf die Hutablage


    punkt 4 bezieht sich auf den rest des fahrzeugs


    mal abgesehen davon kannst du ruhig davon ausgehen,dass wenn man keinen [wie es so nett betitelt wurde] "sound" aus Hutablagenlautsprecher rausbekommt,die ne höhere Membranfläche und coaxial wie triaxial ausgelegt sind,du auch keinen"sound aus den absolut unbrauchbaren Einbauplätzen in den Seitenteil bekommst.


    wenn du mich schon tadelst sollte ich dies nicht weiter erklären brauchen,da du es ja denn wohl selber weißt warum da hinten oder in den sonstigen Plätzen ein Horror für car Hifi freunde dar stellt.


    aber nen kleinen Auszug geb ich gerne: Lautsprecher brauchen Volumen,ein gehäuse..die kleinen 4x6" tröten(egal von welcher marke) werden nie als Free Air in den schweizer käse namens kofferraum gewinnbringend spielen,allein schon von dem mäßigen schalldruck.
    schalldruck is da ein gutes Thema,denn nach enttäuschtem gesichtsausdruck,dass die geräte nix übern tisch bringen,wird da ne basskiste in kofferraum geschmissen,die dann die armseligen papiermembrane von den 4x6 so ins genick beißt,dass von "sound" nochmal mehr nicht reden darf...
    genauso sieht es bei Hutablagengebastel aus!


    lautsprechen hinten kriegen gerne einen einbauplatz in der C-Säule(was aber mit aufwand verbunden ist),dann aber bitte nur als Rearfill,wenn man auf surround dvd anlagen im wagen steht.


    um das thema der originalen 13er in den türen aufzugreifen,muss ich leider sagen,dass auch da nur ein flattriges plastikgebilde als Gehäuse dient ohne nennenswertes Volumen.


    fazit:


    um in einem 2er Golf vernünftig Musik hören zu können MUSS man sich was ausdenken,ansonsten is die libe Müh umsonst gewesen.


    PS: Türen können zB so aussehen:


    dsc00398.jpg


    dsc00402.jpg

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...