G60 Drehzahl

  • Hallo habe folgendes problem wenn ich mein G60 starte springt er an geht aber direkt mit der drehzahl hoch bis zum anschlag an was könnte das liegen.mfg

  • also er dreht sofort bis in den begrenzer? nicht schlecht bei kalten motor.


    am eibfachsten wäre ja wenn sich der gaszug irgendwie verfangen hat oder so, also schau dir das teil mal an. sonst habe ich keinen plan vom g60. kannst dir aber mal die drosseklappe anschauen, evtl steht sie ja voll offen. falls der g60 so einen tollen leerlaufregler wie der pf hat, abe rich glaube nciht das der schuld daran ist das der wagen bis in den begrenzer dreht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dreht er richtig schnell hoch, so als wenn du Vollgas gibst? Oder eher langsam? Ist das ein Umbau oder ein originaler G60? ALLE Unterdruckschläuche RICHTIG angeschlossen?


    Sicher, dass der Gaszug richtig eingestellt ist. Betätige im Stand (Motor aus) mal die Drosselklappe im Motorraum (so, als wölltest du Gas geben). Wenn du die sie loslässt muss ein leises Klicken hörbar sein (Leerlaufkontakt). Nun mach das ganze nochmal mit nem Kumpel. Der soll von drinnen Vollgas geben und dann langsam loslassen. Dann sollte es in der Vollgasstellung klicken und in der Leerlaufstellung ebenfalls.


    Nimm mal den Schlauch von der Drosselklappe ab und lass dann jemanden Gas geben und schau ob die Klappe richtig öffnet und vor allem auch wieder schließt.


    Ist der Stecker für den Drosselklappenpoti auch richtig angeschlossen?

  • Er dreht richtig schnell hoch hab ihn aber danach aus gemacht weil ich ihn nicht unbedingt in den begrenzer jagen möchte,denk aber das er in den begrenzer hoch geht.Es ist ein umbau der motor hatte ich vor zwei jahren eingebaut und lief ohne probleme bis vor paar tagen da hab ich ihn ausgebaut weil die schwungscheibe locker war und dann wieder eingebaut und jetzt macht er das.unterdruckschläuche sind dran.Den leerlaufkontakt hört man wenn man ihn per hand dreht oder normal gas gibt mit dem fuß.der stecker ist auch richtig dran,aber ich probier das sicherheitshalber nochmal,denk aber nicht das es das ist.




    ich hab auch mal den stecker vom drosselklappenpoti abgezogen und hab da das gleiche problem,kann das vllt. sein das der stecker vom kabelbaum ans dr.poti. einen macken hat wenn ja was genau liegt da am stecker an o. wie er gesteuert wird wie man das am besten checken kann.mfg

    Einmal editiert, zuletzt von VW Sebbolo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...