der lästige RP Motor, bitte helfen wenn überhaupt möglich ;)

  • es war ne neue freie Werkstatt die in der Zeit grad mal 2 Monate geöffnet hatte und noch groß Werbung gemacht hat!

  • Zitat

    Original von Stefan007


    ich wette die haben vergessen den Schlauch vom Verteiler abzuziehen.


    Ist beim RP nicht nötig. Im Leerlauf liegt kein Vakuum am Verteiler an. Wenn doch, dann stimmt etwas mit dem Magnetventil nicht.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • orion das is nötig weil der unterdruck aussem ansaug im leerlauf die frühverstellung via schwungkörper ausgleicht

  • Im Leerlauf liegt beim RP KEIN Unterdruck am Verteiler an.
    Wenn kein Unterdruck anliegt, braucht auch nichts ausgeglichen zu werden.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Zitat

    Original von orion2000
    Im Leerlauf liegt beim RP KEIN Unterdruck am Verteiler an.
    Wenn kein Unterdruck anliegt, braucht auch nichts ausgeglichen zu werden.



    unterdruck liegt immer an sobald der motor läuft, du kannst ihn nur nicht mit dem finger wahr nehmen.. der verteielr schon

    wozu signatur.... ?

  • Abziehen muss man den Schlauch bim RP auf jeden Fall, verschließen sollte sicherheitshalber gemacht werden


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Stefan007
    ich pushe hier nochmal:



    Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand und im kalten Zustand, wie sollte die sein beim RP?



    hats mit der suche oder im golf 2 info breich nix gefunden ?(

    wozu signatur.... ?

  • Nach Etzold 750 - 950 U/min


    Ach so, Stefan, ich meinte die Dichtung zwischen Einspritzeinheitober- und unterteil.

  • Hallo,


    kann man die Drehzahl nicht irgendwie anheben?? Ich finde 750 halt schon recht wenig.


    Wenn meiner kalt ist hat er seine 950 und ich will, dass er die behält, denn wenn ich meinen KLR anschliesse geht die Drehzahl noch etwas weiter in den Keller.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...