Hallo Leute,
mein RP bockt gerne während der Fahrt, sehr stark ist es wenn er Temperatur hat.
Es ist ein seltsames Ruckeln welches ich überbrücken kann wenn ich mehr Gas gebe.
Geschwindigkeit bei 50 halten z.b. ist nicht möglich dann beginnt er zu bocken.
Nun folgt die Liste mit gewechselten und geprüften Teilen:
Zündkabel, 2 Sätze, beide neu.
Zündkerzen NGK NEU
Verteilerkappe und Finger NEU
Unterdruck NEU
Monojet (ist die vom Golf 3 ABS Motor, mit nem T-Stück dazwischen)
Lambdasonde NEU
Luftfilter
NEU
Habe heute das System mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Änderungen.
Gummiflansch der Mono ist dicht, Schläuche auch.
Es kommt mir so vor, dass wenn er warm ist, er teilweise Aussetzer hat, soll heißen: am Auspuff kommt ne Art leichter Schuss raus, er läuft halt sehr unregelmäßig.
Die ZÜndung wurde in einer freien Werkstatt im Dezember auf 7° vor OT gestellt. (Normal sind 6°)
Die Drehzahl ist immer am wandern, hoch und runter, die ganze Zeit im Leerlauf.
Er geht ja wenn er warm ist auf 750 runter, dann geht er auf 850 hoch, dann wieder runter, dann wieder auf 850 hoch, immer im Wechsel.
Wenn ich den Wagen richtig trete dann sind die 90 PS auf jeden Fall da.
Leute, falls ihr selbst nicht weiter wisst, bitte bitte schickt diesen Beitrag rum, ich finde einfach nicht die Lösung für das Problem.
// EDIT:
Blauer Tempfühler ist auch neu!
ALs ich vorhin den Wagen laufen lies, habe ich den Stecker vom Aktivkohlefilter mal abgezogen, danach ging die Drehzahl etwas nach oben.
Dann 2 Stunden später habe ich den Stecker wieder dran gemacht und nochmal abgezogen, da gabs dann keine Veränderung.