nach traggelenenke tausch steht lenkrad schief

  • also :D


    ich habe heute mein linkes traggelnek getauscht was schon seit monaten geräusche am machen ist, das teil war echt übelst ausgeschlagen, konnte das rad bestimmt ein paar cm hin und her bewegen. habe heute also ein neues traggelenk verbaut und nun steht das lenkrad zuweit nach links. das komische ist nur, man braucht die spur danach ja nicht vermessen zu lassen. bei mir kann man auf der rechten seite sowieso nichts einstellen, da die spurstange auch noch original ist kann man die spur nicht einstellen, die langlöcher am federbein hat der auch nicht, also es gibt nichst.


    jetzt mal etwas zur vorgeschichte.
    also das gelank war schon seit monaten am poltern und hatte auch gut spiel. vor ein paar wochen habe ich mein lenkrad 2 zähne nach links versetzt, da es zuweit nach rechts stand. danach stand es gearde. seit heute steht es nun zuweit nach links, mpüsste es also wieder die 2 zähne nach rechts verstzen damit es gearde ist.


    jetzt die frage. habe ich beim gelenke tasuch etwas verkehrt gemacht was ich eigentlich ausschließen kann oder stand das lenkrad vorher zuweit nach rechts weil das traggelenek ausgeschlagen war und jetzt steht es halt zuweit nach links da es wieder fest ist? habe gearde mal das lenkrad losgelassen, a lso auto fährt geradeaus, zieht weder nach links noch nacht rechts, habe aus tempo 100 auch ein paar mal voll abgebremst, auto zieht weder nach links noch nach rechts. ist halt nur das lenkrad was jetzt schief ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Beim Traggelenk sind langlöcher im Querlenker und somit hast du die Spur wohl schon verstellt!!Und du solltest dein Lenkrad wieder zurückstellen,da mit dem ausgeschlagenem Traggelenk auch deine Spur anders war!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • das heißt, ich stelle das lenkrad wieder die 2 zähne zurück, dann steht es wieder gerade. denn fahren tut er geradeaus ohne probleme. die langlöcher habe ich mir markiert, nur die schruaben waren leicht anders, dadurch war es schwierig sie wieder genau mittig zu machen und die alten schrauben wollte ich nicht nehmen, da völlig vergammelt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Stell mal das Lenkrad wieder zurück und fahr ne runde!Wenn dann alles OK ist ,ist alles
    OK :) ansonsten ist die Spur verstellt!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • werde ich dann mal machen.


    wie schon geschreiben. ich kann bei egal welcher geschwindigkeit das lenkrad los lassen, der wagen fährt geardeaus, nur das lenkrad steht halt schief. ich kann auch aus tempo 100 und höher voll abbremsen, der wagen bleibt stabil und das lenkrad wackelt nicht oder sonstwas.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Pogo
    Ich würde sicherheitshalber eine Achsvermessung durchführen lassen, sonst hast du eventuell bald schief abgefahrene Reifen.


    Eben, erstellt hast du es auch ohne es zu wollen und wenn nicht die Spur dann den Sturz. Wenn du es nicht einstellen lässt wirst du sehen das sich deine Reifen (vielleicht auch nur einer) ungleichmässig abfahren. Spur und Sturz anhand von Makierungen wieder so hin zu drücken wie es mal war reicht nicht! Da geht es wirklich um winzige Stücke. Das Geld sollte es dir schon wert sein, du sparst es an Reifen.



    Alles andere ist grosser Pfusch!

  • Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Lass eine Achsvermessung durchführen. Es ist garantiert was verstellt.

  • also lenkrad heute morgen auf der arbeit 2 zähne nach rechts gebaut und es steht gearde. auf dem rückweg mal kurz 160 gefahren und den anker geworfen, fährt geradeaus und zieht nicht. spur kann ich ja irgendwann mal vermessen wenn ich zeit habe.


    das komische ist ja. nachdem ich das gewinde eingebaut hatte musste auch nichts einstellt werden, es war alles im grünen bereich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Trotzdem sicher ist sicher.... ich hab mir 2Sätze Reifen zerschossen, weil meine Spur verstellt war. Mein Golf fuhr sich auch bestens!

  • ................................spur kann ich ja irgendwann mal vermessen wenn ich zeit habe.........................



    ja, am besten beim reifenhändler, wenn de deine neuen reifen holen mußt....laß ne achsvermessung machen, kommste immer noch billiger als 2 neue reifen

  • achsvermessung mache ich selber auf der arbeit, aber erstmal zeit haben. ist ja jetzt die reifenwechsel zeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • montag, dienstag und mittwoch frei, aus diesem grunde habe ich mir den achsvermessungsstand für dienstag reserviert. sollte ich mit dem auto drauf kommen werde ich die spur kontrolieren, sollte ja in 10 min fertig sein wenn alles passt und ich nichts verstellen muss. ich habe aber fast das gefühl das ich dort nicht hochkomme, denn mit dem schwarzen golf bin ich auch nicht hoch gekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...