Golf IV 1.6 *Getriebewechsel* Motor springt nicht mehr an!Brauche dringend Hilfe!!!

  • Hallo,




    ich bin neu hier und brauche dringed Hilfe.



    Zu meinem Problem:



    Bei meinem Golf IV(1.6, Bj 99, 101PS) verlor das Getriebe Öl, voraufhin ich das Getriebe samt Kupplung wechseln müsste. Auch der Zahnriemen würde gewechselt. Soweit, so gut. Getriebe dran, Motor wieder rein, Kabel wieder angeschlossen aber nun springt der Wagen nicht mehr an. Wir haben schon rumprobiert wie die Blöden aber keine Lösung gefunden.



    Benzin kriegt er und die Kraftstoffpumpe springt bei der Zündung an. Der Motor orgelt auch und geht ab und an für ein paar Sekunden an und dann ist er wieder aus.



    Soweit ich weiß müssen die Einspritzdüsen 11V haben um die Ventile zu öffnen, beim messen kamen beim zünden nur ca. 5V an und sobald ich den Motor starte kommt garkein Strom mehr an. Eventuell liegt es daran und wenn ja ist es das Steuergerät liegt? (Wir waren am Steuergerät nicht dran) Woran erkennt man das das Steuergerät kaputt ist?



    Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt- ich bin dankbar für jeden Tipp warum der Motor nicht anspringen könnte.




    Danke im Voraus

  • Zuerst mal, warum nehmt ihr den motor raus um das getriebe zu wechseln?? Wenn ihr den gesamten motor ausgebaut habt, ist bestimmt irgendwo ein kabel nicht richtig eingesteckt, bzw. falsch eingesteckt worden?? Oder ihr habt das massenband welches ans getriebe kommt vergessen? wenn ja ist das steuergerät am arsch.. Oder wegfahrsperre welche nicht freigibt..


    Gruss

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...