G60 Geräuch

• Hallo hab mal folgende frage an meinem G60 hab die ganze zeit so ein klackern in der nähe vom G-lader,hab zuerst gedacht das das lager vom G-lader platt ist,nun hab ich den überholen lassen und das problem ist immer noch da,hab mal zwei videos gemacht zum rein hören wie sich das anhört.

http://www.youtube.com/watch?v=cWsSxPOdAMk

beim ersten video hört man es richtig gut wenn ich den motor ausmache

http://www.youtube.com/watch?v=y9H6-zsAW3Y

habt ihr ne idee was das sein könnte.

• Wenn du den lader überholen lassen hast würde ich mal auf wasserpumpe oder Lima Tippen!
    Ich hatte das mal bei nem 90 PS !Bei 200 haben sich die Lager der Wasserpumpe verabschiedet!Bin dann zu VW und die sagten mir KWlager könnte hin sein!Hab dan Kurzer hand hab ich den Motor getauscht und dabei festgestellt das nur die lager der Wasserpumpe im Arsch war!!Nunja da war der neue Motor aber schon drin!!

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!

Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

• Klingt mal gar nicht prickelnd.

Also wenns der Lader nicht sein kann, und es aus der Gegend "Lader" kommt..

Kannst Theoretisch wie schon gesagt, die WaPu, oder die Lima sein. Vielleicht auch noch evtl. die Servo ?

OOder im schlimmsten fall echt ein Kurbellagerschaden, was ich selber aber net wirklich glaub bei "DEM GERASSEL".. Dann würd er nicht so gut stehn.

• ich werd morgen mal den riemen von der wasserpumpe und servo runter machen und nen kurzen moment ohne riemen laufen lassen dann weiß ich ja ob es das ist,die lima hab ich auch gecheckt die is i.o.

• das hätte ich auch empfohlen, riemen runter und probe laufen lassen. bei meinem war damals die lima, hörte sich aber net ganz so crazy an wie bei dir.....anderer seits, wenns doch was am lader is, würd ich den net mehr zünden.

haste den wagen schon länger???

• den motor hab ich jetzt ein jahr und wollt dieses jahr das erste mal damit fahren.hab auch alles geprüft und so wie es ausschaut sind es die pleuellager :( die ölwanne hab ich auch schon mal ab,wie geh ich da am besten voran weil ich das noch nie gemacht habe hoffe mir kann da einer helfen.

• Im Prinzip musst du nun den kompletten Motor auseinander reißen 8o

Also Kopf runter. Kolben samt Pleuel raus. Kurbelwelle und Pleuel vermessen lassen und evtl erneuern (nur satzweise), da diese evtl auch einen Schaden davong etragen haben.

Kauf dir dann gleich die RS2 Lager + neue Schrauben bei VW (kosten glaub ich knapp 80 Euro). Dann kannst auch gleich die Kolbenringe und Hauptlager neu machen. Kopfdichtung + Schrauben natürlich auch. Und da es dann auf die 50 Euro auch nicht mehr ankommt, machst die Ventilschaftdichtungen auch mit ;)

Danach alles wieder schön einbauen und freuen was man da geschafft hat.

Vielleicht hast du ja auch ganz großes Glück und es ist ersichtlich, dass die Pleuel und Kurbelwelle die ganze Sache heile überstanden haben, dann kannst die Lagerschalen auch von unten einbauen. Also Ölwanne ab, Pleuelschrauben lösen und wegwerfen. Und dann schön eine Schale nach der anderen wechseln (auf die Einbaulage achten) und dann neue Pleuelschrauben anziehen. Ölkanäle spülen, Ölfilter wechseln, Öl rein und Abfahrt.

Besorg dir aber unbedingt die Anzugsmomente und wenn du günstig MARKENteile brauchst, dann meld dich mal bei mir, ich kenne da wen ;)

Ich hatte das Spektakel vor 8 Monaten als ich dem Turbo ordentlich die Sporen gegeben habe, nur um so nen scheiß TT blöd dastehen zu lassen ^^ Resultat --> TT blöd dagestanden und ich hatte danach nen Lagerschaden und musste die Kurbelwelle und Pleuel neu kaufen. Ein teurer Spaß. Hat insgesamt fast n Düsenjäger gekostet.

• könnte auch die kurbelwelle sein bzw. ein pleul hat sich verbogen..

so hat es sich auch angehört bei meinem 1er.. resultat pleuel verbogen

neuen motor rein und die sache ist gegessen gewesen

• hallo folgendes hab heut die ölwanne abmontiert und mir mal die pleullager angesehen die sind fast wie neu genauso wie die kurbelwelle keine beschädigungen,jetzt weiß ich absolut nicht was es sein könnte.

• Hast du die Pleuel denn ausgebaut? Weil im verbauten Zustand sieht man nicht wirklich, ob die noch 100% in Ordnung sind.

Hast du den Motor denn auch mal ohne Riemen laufen lassen und die Riemenscheibe an der Kurbelwelle gecheckt?

Stimmen denn die Steuerzeiten und wie alt sind die Hydrostössel (auch wenn die sonst nicht so laut klackern)?

• hallo folgendes haben wir heute entdeckt,haben auch mal den zahnriemen abgemacht und die kurbelwelle und nockenwelle einzeln gedreht.am zylinderkopf kommt das geräusch nicht her am block selbst muss es im dem bereich von ventilen kolben sein wo das geräusch herkommt.gehen aber morgen nochmal mit dem endoskop rein um mehr zu sehen

Einmal editiert, zuletzt von VW Sebbolo ()

• Wenn Pleuel- und Kurbelwellenlager nichts haben - ich hatte jetzt schon ein paar 1,8er VW Motoren mit hoher Laufleistung, wo sich die Lager der Zwischenwelle verabschiedet haben und die Welle dann Geräusche gemacht hat...

Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...