g60 umbau

  • moin


    wollte mal fragen was mir ein g60 Umbau kosten würde.
    hab momentan ein g2 mit ner 1,6 Maschine.
    Motor, Getriebe und va würde ich für 300 bekommen. leider ist der Motor ohne Lader
    also womit könnte ich preislich noch so rechen?
    ich danke im voraus



    Mfg Patrick

  • einen überholten und eventuell optimierten Lader (Theibach soll gut sein)


    kann man schlecht sagen, willst du den Motor reinheben und gut ist oder soll der auch revidiert werden???

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Der Motor ist noch Top nur halt ohne Lader und der sollte am besten überholt sein.
    Wollte auch wissen wegen Kabelbaum, Benzinpumpe , Steuergrät, Bremsen und co was man so ungefähr blechen müsste

  • hmmm das kommt drauf an, im Teilemarkt kommt man ab un zu an sowas dran aber eine Zahl für einen Gesamtpreis kann ich dir nicht nennen!


    Schau mal im Teilemarkt oder setze eine Gesuch-Anzeige auf dann bekommste mal einen groben Überblick wenn dir was angeboten wird!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • jo werd ich machen
    aber ich denk mal das wird unter 2000euro bleiben oder?
    soll ja kein schnick schnack motor werden und die Leistung reicht alle mal.
    ist der preis aber ok für den motor, achse und getriebe?

  • also alles serienbelassen solltest du auf jeden Fall unter 2000€ bleiben, abgesehen von der eigenLeistung ;)


    Preis für Motor Getriebe und Achsen finde ich, wenn die Teile im guten Zustand sind angemessen ;)

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • kannst du dir einen G60 eig leisten? also ich red jetzt nicht von steuern und versicherung.


    spritverbrauch, dann brauch der motor ordentliche Wartung( und das kostet)...


    für 300 € motor,getriebe,achse klingt gut, ich würd aber das stg und den kabelbaum dazu haben wollen!


    dann brauchste noch spritpumpe..


    dann die 280 mm bremsanlage


    is an der achse alles dran? lengetriebe,stabi?achsschenkel usw...


    hinten brauchste auch ne neue achse mit stabi, und scheibe, ich glaub die vom GTI reicht! die waren glaube alle gleich?!


    dann rbauchste noch nen 22 HBZ und nen bkv an der hinterachse...


    joa dann nen tacho der bis 260 geht....nen größeren kühler....ladeluftkühler auch....Auspuffanlage,kat...joa da fehlt noch nen bissl was :D

  • jo spritverbrauch sollte nicht das problem sein^^ und wartung bleibt wohl oder übel ja nicht aus
    hauptsächlich ist ja der lader das ,problem´´ oder mehr?
    kann ich eig vom benz auch mehr teile einbauen als nur der llk? komm nämlich sehr günstig an teile.
    ne leider ist nur der motor vorhanden, also steuergrät und co extra suchen.
    aber mal so ne frage was würde er in den steuern kosten, ist doch irgendwie anders beim umbau oder nicht?
    und was darf man so mit der versicherun grechnen, will aber eh nur haft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gtspezial ()

  • hi ne vom kompressor lass ich die finger
    hab eig nichts gutes gehört und zuviel bastelkram
    ich lass mal das steuergrät so wie es ist ;)


    mfg patrick

  • Also Motor, Getriebe und Vorderachse für 300 Euro... Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch TOP ist. Die Teile werden deutlich teurer gehandelt. Allein das Getriebe kostet 200-250 Euro ;)


    Hast du den Motor schonmal laufen gesehen/ gehört?


    Für nen Lader musst du etwa 800 Euro rechnen, denn entweder holst du nen ebay Lader und lässt den überholen (kann auch schief gehen) oder du holst dir gleich einen beim Tuner (theibach oder dubracers)


    Den Rest kannst dir ja denken und wenn du schon nen anderen LLK verbauen willst kannst auch nochmal 200 Euro für Silikonschläuche + Rohre rechnen.


    Dazu noch die Teile die einer meiner Vorredner erwähnt hat.

  • also sag ja so 2000euro sind gut und einfach zu erreichen
    das zeug ist so günstig, weil es von ein kumpel kommt.
    jo den weiß ich erstmal bescheid womit ich rechnen kann
    ich danke euch


    mfg patrick

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...