Wie habt Ihr Eure Editionsfelgen aufgearbeitet

  • Hi zusammen,


    wenn BBS Felgen mit der Bezeichnung 6.5Jx15 RM EP33 4x100er Lochkreis angeboten werden, sind das dann die Original Editionsfelgen vom 2er Golf?


    Was muss ich denn so ausgeben, wenn ich die Flegen herrichten lassen will. Der schreibt, dass das Felgenbett hochglanzpoliert ist und dies könnte mal wieder aufgefrischt werden, wie wird das gemacht?
    Der Stern in der Mitte, da wo die Nabe ist (weiß nicht, wie man das nennt) hat durch Salzeinwirkung gelitten, also der Lack blättert so langsam ab. Wie wird das gemacht und wie viel muss ich ansetzen?


    Danke erstmal

  • oder du schickst se mir ;)


    02030620435ky.jpg


    02030620421re.jpg


    02030620546mb.jpg


    10020619598si.jpg


    27020620124yl.jpg


    27020620138hu.jpg


    27020620142vu.jpg


    hoff des macht jetzt nix das is da de bilder rein bomb :rolleyes:


    Im grundegenommen ist das aufbereiten der bbs felgen wenn man liebe zum datail hat in 3 - 4 stunden vorbei, dann sehen sie so aus wie auf den bildern von mir.

  • Zitat

    Original von maadnessIm grundegenommen ist das aufbereiten der bbs felgen wenn man liebe zum datail hat in 3 - 4 stunden vorbei, dann sehen sie so aus wie auf den bildern von mir.


    Sehr gut, gute Arbeit. Nun habe ich ja den ehrgeiz, so etwas selbst zu machen. Was brauche ich denn so an Werkzeug und Material, um die Felgen wieder im Originakzustand erstrahlen zu lassen? Kosten?


    Grüße

  • Kosten ca 50€


    nur die betten oder auch den stern?


    einteilig oder mehrteilig


    fg
    MAD

  • Zitat

    Original von maadnessnur die betten oder auch den stern?
    einteilig oder mehrteilig


    Ich denke, dass die Editionsfelgen zweiteilig sind.
    Die Betten sollten poliert werden und der Stern evtl. neu lackiert oder noch besser, pulverbeschichtet werden.

  • Rechne mal so mit 300€ für das Komplette richten...


    dann sehen die guten so aus :D


    BBS05.JPG

    banner4.gif


    Mit Freundlichem G Lader Pfeifen
    PF - GI - 11

  • wo gibt es denn die passenden Schrauben und aus welchem Material sind die denn für die BBS-Felgen?


    Grüße

  • Also wichtig ist das du aufjedenfall orginale benutzt.. Glaub mir das ist das beste..


    bei mir sind beim anziehen 2 stück abgekracht und das bei 20nm ;)


    Auf den Orginalen schrauben der Edition one felge
    steht...


    BBS 10,9 soweit ich weiß darf man die schrauben eigentlich nur einmal benutzen...
    Aber viele verwenden sie wieder und das soll auch gehen von daher mach ich das auch so...


    Wichtig ist das das gewinde schön sauber ist...dann ein tropfen schraubensicherung drauf und rein das ding... wird so mit 27nm festgeknalt jeder macht es halt anderst.. =)

    banner4.gif


    Mit Freundlichem G Lader Pfeifen
    PF - GI - 11

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...