Reifenfreigabe 185/45/15

  • Hallo, ich suche eine Reifenfreigabe für Nankang 185/45/15 auf g60 Stahlfelge, 6Jx15 et 35 für Golf 2 GT Special.


    Reifen haben Lastindex von 75 und der Golf ja leider etwas mehr, kann kir jemand helfen???


    MfG

  • VW
  • Wenn der Golf nen Höhere Achslast hat als die Traglast der Reifen dann kanst das knicken. Wieso sollte der Hersteller da eine freigabe rausgeben..


    Ist aber eh unnötig, warum son Reifen fahren, n 195/45 von Toyo dürfte auch net breiter bauen und der fährt sich vorallendingen dann auch vernünftig.

  • 195 ist nicht 185, das seh ich auch so...


    Allerdings wird dir, wenn du mal mehrere 195/45R15 von verschiedenen Herstellern vergleichst auffallen, dass es enorme unterschiede gibt..


    Bin mir ziemlich sicher dass so ein Toyo wenn überhaupt nur unwesentlich breiter ist als dieser 185er von Nankang..

  • Zitat

    Original von tomtoromtomtom
    Hallo, ich suche eine Reifenfreigabe für Nankang 185/45/15 auf g60 Stahlfelge, 6Jx15 et 35 für Golf 2 GT Special.


    Reifen haben Lastindex von 75 und der Golf ja leider etwas mehr, kann kir jemand helfen???


    MfG


    Ich habe eine Freigabe fürn den Reifen bis zu einer Felgengröße von 7,5x15. Mindestgröße ist 6x15. In der Freigab steht explizit der Golf 2 drin.


    Die Reifen haben nen Li von 75. Das passt zumindest bei meinem GTI immer noch :wink: Sollte also bei den meißten 2ern auch passen. Was der original drauf hat oder im Schein stehen hat ist doch irrelevant. Wichtig ist das Li ausreicht für die Achslast :wink:


    Ich schicke dir die Freigabe per Mail zu.


    Gruß

  • theicon, besten dank....so klappts auf jeden fall.....



    klar sind die von hersteller zu hersteller unterschiedlich aber wenns ein halber cm schmaler ist als bei nem schmal ausfallendem toyo ist mir das trotzdem lieber......

  • Musstet ihr Tachoangleichung machen um den eingetragen zu bekommen ? (5% Abweichung)

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Freak 19e
    Musstet ihr Tachoangleichung machen um den eingetragen zu bekommen ? (5% Abweichung)


    Also ich musste keine Angleichung machen um 195/45 R14 eingetragen zu bekommen. Und die haben über 7% Abweichung. Ich musste nur eine Überprüfung druchführen lassen. Mein Tacho war damit bis 100 km/h noch in der 7% Toleranz. Das ganze hat 30€ gekostet. Für ADAC Mitglieder ist diese Überprüfung 2 mal im Jahr gratis.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig