Welche Motorstütze für 1,6er EZ Motor???????

  • Hi


    ich suche eine Motorstütze (die hinten rechts / wenn man von vorne rauf guckt ists die linke von den beiden hinteren)


    bisher hatte ich auf den normalen Golf 2 Achsen dieses Lager:


    Bilder von hier:
    http://www.wolfsburg-edition.i…orlager-g60-kaufberatung/
    motorlager01.jpg
    motorlager02.jpg



    da ich aber bald die Golf 3 Plusachse fahren werde, die dieses Lager verbaut hat:


    Bild von hier:
    http://cgi.ebay.de/Motorlager-…3%B6r?hash=item20b00adcda
    105574.jpg


    Nun ist meine Frage, welche stütze brauch ich da?????????
    hat vll einer ne Teilenummer für mich????



    danke schonmal im vorraus


    mfg

  • hol dir eine vom golf 3 1,8er 90 ps oder 75ps oder GTI passen alle und bekommste aufm schrott für schmales geld


    edit: vom 1,6er und kleiner passt sie ned! also ab 1,8er

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • ok danke....


    ist eh nur der notfallplan, falls ich keinen mir zusagenden motor finde
    oder mein monentaner umbau den finanziell eingeplanten rahmen sprengt, wovon ich jetzt schon ausgehe :(



    EDIT:


    mal grad ein wenig gesucht:


    http://cgi.ebay.de/Motor-VW-Pa…3%B6r?hash=item4396543ed4


    http://cgi.ebay.de/Motor-VW-Pa…3%B6r?hash=item4396544206


    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-V…3%B6r?hash=item3a505043ec


    soetwas sollte das doch sein oder????
    und du bist dir zu 100% sicher ,dass das passt oder besser nachmessen?

  • die beiden unteren haben die richtigen aber der obere die mit 3 schrauben wie im 2er! guck dir das bild an vom mittleren da hängt das lager sogar dran! das passt 100 pro selber schon verbaut :]

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • moin leute!


    hab mal das thema motorhalterung wieder ausgegraben da ich heute was echt kurioses gehört habe was mir keine ruhe lässt.


    und zwar hab ich mich heute mit nem bekannten unterhalten der auch golf 2 fährt (90ps). der erzählte mir dass kürzlich seine motorhalterung oder seine achsaufnahme rechts (er ist kein schrauber, konnte sich nicht genau erinnern) wegen durchrostung abgerissen sei. dabei wäre dann die achse mitsamt dem rechten vorderrad soweit nach hinten gerutscht dass es dabei den radlauf beschädigt hat. das rad hätte sich dann nicht mehr weiter gedreht. das ganze bei stadttempo... er hat es reparieren lassen und die durchrosteten teile austauschen lassen (also motorhalterung oder achsaufnahme,wie er meinte). leider hatte er keine zeit mir mal kurz das betreffende teil zu zeigen. bin dann später nochmal an seinen golf vorbei gekommen und es waren aus tatsächlich noch derbe spuren am rechten radlauf. naja die ganze sache hatte sich schon glaubwürdig angehört und ich frage mich nun welche gefahr von den besagten teilen ausgeht wenn sie durchrosten. denn bei mir sind sowohl motorhalterung als auch achsaufnahme angerostet!! ist das jetz bedenklich ?? das blech im bereich der achsaufnahme ist soweit ich weiss ziemlich dick...(golf 2 bj 91 pn-motor)


    also hat von euch jemand schon mal erfahrungen mit was ähnlichem gemacht oder mal davon gehört??

  • Hallo,
    nutz mal die Suche, da gibt es hier sogar Bilder. Durchgerosteter Aggregateträger ist fast schon normal an Golf 2/3 und Passat 35i.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...