Probleme mit EFH-Nachrüstung, wo werden die vorderen Motoren in den Türen platziert?

  • Gude,


    bin grad dabei 4 elektrische Fensterheber (original VW) nachzurüsten. Der Golf ist Bj. 3/88 und hat schon die neuen Türen aber noch die alte ZE.


    Leider gibt es bei den vorderen Motoren ein Problem, bzw. ein Verständnisproblem (ich habe noch nie beim 2er sowas gemacht ;) ).


    Wo werden die Motoren und die Heberführung in der Tür festgeschraubt?? Da wo der Motor zur Zeit ist, passt die vordere Fensterführung nicht mehr hin, da der Motor dazwischen ist, zwischen Blech und der Führung und daher lässt sich die Führung nicht mehr mit der Tür verschrauben!
    Zudem passt die Sache mit der Fensteraufnahme nicht, da zu weit links!


    Hat jemand eventuell ein Bild von einer "gestrippten" Tür (5-Türer), die zeigt wo ich den Motor verschrauben muss??


    Die hinteren Motoren liegen ja ganz unten Richtung B-Säule, das habe ich glaube ich richtig ;)


    Dann zuletzt noch eine Frage:


    der Kabelbaum hat ein weiß/grünes Kabel mit Stecker (alte ZE), für was wird dieses benötigt?

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • hab grad nochmal geschaut.


    191 837 401A ist die Teilenummer von der Heberführung, der Motor ist aus der KW 15/86, also kleine Fensterscheibe!


    Die Heberführung ist meine ich die selbe wie hinten, also nur einmal oben und unten geschraubt, beim großen Fenster sollten es doppelt soviel Schraubpunkte sein!?!


    Also brauche ich vorne die Heber für die großen Scheiben *damn*


    EDIT: habe mir grad noch welche, die passen sollten geben lassen, werde die Tage berichten ;)

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

    Einmal editiert, zuletzt von 35i elite ()

  • so habe die neuen Heber, die auch reinpassen eingebaut. Die rechte Seite läuft gut, der linke auch nur macht er beim Verfahren blöde Kratzgeräusche vom Motor her!


    Kann man den Öffnen ohne Weiteres?

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Servus,


    habe den Hebermotor geöffnet und siehe da, die Aufwicklung passt nicht! Habe die Rolle mal saubergemacht, sonst "überschlagen" sich die Seile beim Auf- und Abwickeln!


    eine schöne Anleitung zum Nachrüsten exisitiert bereits http://voltage.ch/Fensterheber.PDF

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...