piepen beim Abstellen usw.

  • Hi Leutz, hab folgendes Problem und bevor die Werstatt mir mein letztes Hemd klaut...


    Folgendes Problem: insbes. nach kühlerer Nacht und mogendlichem Kaltstart geht der Motot in einer Linkskurve aus. Er kommt wieder wenn ich kuppel und mit dem Gas spiele.
    Bei Betreibstemp. bockt er gelegentlich kurz bei etwas schnellerer Beschleunigung so lange er noch i unteren Drehzahlbereich bzw. vom 2. in den 3. Gang.
    Dabei piept er, sowie er piept beim abstellen und nun auch beim Starten. Dann sogar etwas länger was mit zunehmender Motorwärme länger andauert.


    So, die Werkstatt meine es sei wohl die Dose am Vergaser , welche die Drehzahl regelt und kostet um die 180€.
    Tendiere daher eher zum komplett-Vergase 2EE. Hab ja den 0600-694, also Motot PN, 1600ccm und 51KW.


    So dann, ich hoffe auf Hilfe, insbes. wenn jemand dieses Fänomen "kennt".


    Tja, dieser Golf ist mein zweiter seit meiner Fahrkarriere :) und so soll es auch bleiben. Hab ja schließlich noch einiges mit ihm vor...


    Gruß
    Andre

    kann nur besser werden

  • Hi und danke für deine Antwort.
    Mittlerweile konnte ich nen neueren und funktionierenden Vergaser erstehen. Das Piepen stellte sich als Lagerproblem der LiMa dar.
    Naja, wenn dann kommt halt ne neue rein wenn's nimma geht.
    Leider ist das Bocken und Ruckeln auch wieder da. Sogar bei Betriebstemp bzw. gerade bei höherer Motorlast zickt er rum.
    Sei es drum....


    Danke nochmal....

    kann nur besser werden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...