Fahren ohne Gurt

  • Moin,


    bin vor kurzem angehalten worden da ich ohne gurt gefahren bin. soll nun 30 euro zahlen. da ich noch in der probezeit bin, kommen da iwelche konsequenzen? oder bezahlen und gut ist?


    mfg

  • Hallo


    Nein da kommt nix weiter. Zahl die 30 Euro und dann ist gut.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • gut, danke für die hilfe. gerad mal 5 mins gefahren und schon sind die hinter einem -.- noch ein grund mehr die scheiben zu tönen :D

  • ich würde es mal mit anschnallen versuchen, denn selbst bei 30km/h kann es unangeschnallt tödlich enden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • GENAU SO IST ES , so ein normaler Golf kann in ca. 10-15 Sekunden bei 100kmh sein
    und ohne Gurt ist das tödlich.


    Mein schwerer Unfall passierte nicht mal 100m von meinem Startpunkt entfernt,
    aber ich war wenigstens so schlau mich anzuschnallen.


    Ist es nicht das Erste was man in der Fahrschule lernt, dass man sich anschnallt ?
    Wenn du das nur 1 min während deiner Fahrprüfung nicht gamacht hättest,
    wärst du durchgefallen.


    Also von mir aus müsste man einen Fahranfänger bei so einem Schnitzer
    gleich 2x in die Nachprüfung schicken.

  • Ich weiss ganich wie man das Anschnallen vergessen kann...


    Sobald ich mich ins Auto setze, isses ne typische Bewegung, rechter Arm nach links, griff zum Gurt, und klick...


    Ohne Gurt fühlt man sich auch irgendwie so... nackt :D

  • Tja, das stimmt wohl...



    Bis 35 € passiert nichts, man muss "nur" blechen und gut ist.Darüber gibt's Punkte und es geht ab zur Nachschulung.

  • Ich will hier auch mal meine Meinung äußern:


    Und zwar ist es doch jedem seine Entscheidung ob er sich angurtet oder nicht! Klar wer nicht angeschnallt einen Unfall hat soll die Behandlunskosten übernehmen! Bin ich voll dafür!!!
    Aber in einer "Demokratie" wo wir angeblich leben kann doch kein Gesetzgeber vorschreiben was ich machen darf und was nicht!
    Wenn ich der Meinung bin ich werf mich vor einen Zug, oder spring vom Dach eines Hochhauses oder renn mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Wand ist das doch meine Sache!
    Es ist meine!!! Gesundheit und nicht die von irgendwem anderen! Also nicht angeschnallt dürfte es auch kein Bußgeld geben! Oder es ist einfach doch nur Abzocke?

  • vielleicht tut es auch zur sache das ich berechtigt war ohne gurt zu fahren wegen einer verletzung an der linken halssseite. es brachte nur nix mit den herren zu reden.

  • Tja mich haben sie bisher noch nie angehalten wenn ich für ein paar Meter ohne Gurt unterwegs war. Falls es mal passiert hab ich schon überlegt dagegen zu klagen . Allerdings ist die Frage ob das ein Anwalt übernimmt? ?(

  • wenn du als Folge deines Nichtanschnallen
    dein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen kannst,
    oder durch deinen herumfliegenden Körper angeschnallte Mitfahrer sterben,
    oder sich bei deiner Rettung andere Helfer in Gefahr bringen müssen,
    dann sollte es nicht egal sein ob man sich anschnallt.

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    wenn du als Folge deines Nichtanschnallen
    dein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen kannst,
    oder durch deinen herumfliegenden Körper angeschnallte Mitfahrer sterben,
    oder sich bei deiner Rettung andere Helfer in Gefahr bringen müssen,
    dann sollte es nicht egal sein ob man sich anschnallt.


    Wenn das eintritt dann ist der Unfall doch schon längst geschehen! Oder kannst DU nach einem Unfall wo die Szenarien die du beschrieben hat noch ein Auto bzw dich kontrollieren?
    Wenn das nicht Anschnallen mal Eintritt, dann Innerorts bei sehr kurzen Wegen! Und wie gesagt MEINE ENTSCHEIDUNG!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Zitat

    Original von Vogel2205
    vielleicht tut es auch zur sache das ich berechtigt war ohne gurt zu fahren wegen einer verletzung an der linken halssseite. es brachte nur nix mit den herren zu reden.


    Wenn das so ist, dann hätte deine frage hier überhaupt keinen Sinn,
    in Deutschland hat man für alles irgendein Dokument und wenn du eine Berechtigung hast
    zum Fahren ohne Gurt, dann legst du das dokument vor und fertig.


    Auch das nachträgliche Einreichen deiner Berechtigung wird mit Sicherheit
    möglich sein. Also warum machst du dir denn dann überhaupt Sorgen über
    irgendwelche Strafen ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...