Warnblinker umrüsten

  • Moin Leute
    sagt mal wollte mir einen 16V kaufen von 89 der hat aber diesen Häßlichen Warnblinkerschalter auf dem Armaturenbrett, ist es möglich dort den Warnblinker an der Lenkstockverkleidung ranzubauen. Und wenn ja auf was muss man achten im bezug auf den MFA Hebel wenn ich mir einen hole mit Warnblinker am Lenkstock (von beispielsweise 91) ist der dann auch kompatibel?


    Gruß Lutz

  • Dann musste auf die neue ZE umbauen und den Stecker umpinnen. Aber ich glaube die verschraubung den Lenkstockhebels ist anders.. Alte ZE mittig, neue ZE versetzt. (?) ggf auch das Lenkradschloss/Lenksäule umbauen!


    Was su auf jedenfall brauchts ist der neue Lenkstockhebel samt Kabelbaum. Den mußt Du dann auf die alte ZE umstricken!

  • Das umzubauen kann man aufwandsmäßig her total vergessen. Nicht nur, das man den Kabelbaum umlöten muss, weil die Stecker und Kontakte der neuen Lenkstockhebel komplett anders sind (die man selbstverständlich auch erst mal braucht) und man muss auch das andere Zündschlossgehäuse verwenden da die Verschraubung der Hebel komplett anders ist. Dann benötigt man noch eine neue Lenksäulen Verkleidung.


    Aber so ein Aufwand für den Schalter? Eigentlich wurscht wo der Schalter ist oder?

  • ja okay überredet^^


    sagt mal was genau hat sich eigntl von der alten ZE zur neuen ZE geändert? und wann war das, ich blicke da nie ganz durch -.- und woran erkenne ich welche ZE, denn den 16V den ich mir hole ist ja eigntl ein GT von 89 mit einem anderen Motor(der sowieso eine andere ZE braucht oder nicht????) dessen Baujahr ich ebenfalls nicht kenne!
    *verwirrt*


    Gruß

  • also in der änderung von alter zu neuer ZE wurde zum einen die komplette zentralelektrik geändert


    dann hat das kombi instrumment ne neuerung erfahren, die lenkstockhebel (daran erkennst dus (Warnblink auf lenkstockhebel nich im armaturenbrett) und sonst einige kabelbäume im gesammten fahrzeug


    geändert wurde dies beim jetta zu 01/89 und beim golf zu 06/89 (aber nicht EZ sondern produktionsdatum)


    und du haszt fürn 16v schon en anderen kabelbaum aber der ändert nix an der ZE

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...