GX Motor Kaltstartproblem

  • Hallo Zusammen,
    mein GX Automatik macht in letzter Zeit Zicken. Er springt zwar an, läuft aber extrem schlecht. Er patscht in den Luftfilter und spozelt so vor sich hin. Gas nimmt er sehr schlecht an und kommt überhaupt nicht auf Drehzahl.
    Das ganze ist aber Sporadisch aber wenn er spinnt dann will er auch nicht nach 5 oder 10 Minuten richtig laufen.
    Nach Falschluft hab ich schon mit Startpilot gesucht und daraufhin die Dichtungen von den Einspritzventilen getauscht.
    Dabei gleich nachgesehen ob sie alle das gleiche Spritzbild haben und auch die gleiche Menge abgeben. Nachtropfen tun sie auch nicht.
    Des weiteren hab ich schon Zündkabel, Zündverteilerkappe und Zündfinger erneuert. Zündkerzen sind auch noch nicht so alt.
    Unterdruckschläuche und Massebandkabel auch schon kontrolliert.
    Kann mit Bitte jemand weiterhelfen.
    Gruss
    Mark

  • So, neues von der Front ;)
    heute morgen (-2°C) ist er fast normal angesprungen. Hängt auch, für einen kalten Motor, gut am Gas in der Fahrstufe Neutral. So bald ich aber in eine Fahrstufe ,D oder R, schalte, fängt das Spiel an. Keine Leistung, stottert vor sich hin und nimmt kein Gas an. Schalt ich dann wieder auf Neutral, spiele etwas mit dem Gas und dann läuft er wieder normal.
    Die Benzinpumpe surrt wenn der Motor läuft.
    Ach ja, es ist ein GX mit Automatikgetriebe und K-Jetronic.
    Kann mir Bitte jemand weiterhelfen?
    Gruss
    Mark

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...