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haben schmidt modern line alu´s die lackschäden haben und teilweise tiefere ditscher.
nach dem ich heute stunden an einer felge rumgeschliffen habe wie ne irre, dachte ich nun mal dran das doch evtl machen zu lassen... ich werd da sonst bekloppt bei =)
ob sie gelackt werden sollen oder poliert nach dem der mist runter is weis ich noch net genau..müssten eh gespachtelt werden. wieviel kann man denn seitlich von der kante abnehmen wo der kantsteinmarder war?
was ist nun besser sand oder glasstrahlen?? was kostet sowat und wo im hamburger raum gibst firmen die das machen?
laut Aussage meines Arbeitskollegen ist Glasstrahlen besser, da es eine feinere Oberfläche hinterlässt. (Er strahlt hier in der Firma seine Motorrad-Aluteile immer :wink: ) Somit ist polieren kein problem, auch lacken ist locker möglich. Mit Adressen aus Hamburg kann ich leider nicht dienen.
Naja jeder Sandstrahlbetireb wird ebenso Glasperlen als Strahlgut haben...
Aber ich würds auch mit Glasperlen strahlen, ist viel feiner und hinterlässt ne bessere Oberflächenstrucktur.
Wenn du sie allerdings polieren möchtest dann ist strahlen komplett das Falsche.
Damit machst dir viel mehr arbeit, die Oberfläche wird rauh und das musst du wieder Glattschleifen. Das ist wie Selbstmord. Sowas entlackt man dann chemisch..
Original von GtiKasper was kostet sowat und wo im hamburger raum gibst firmen die das machen?
Hast doch mit dieser Ansage nach nem Google link gefragt, oder? ..
Kann ja sein das die Hamburger da gleich mal ne zacke mehr verlangen. Drum frag lieber gleich mal direkt an. Ist ja wie mit Werkstätten. Die schwanken ja auch oft um unerklärliche 300%. Könnte ja sogar sein das z.B Lackierer im HH Raum mehr verlangen weil viele Autos vom Wasser her schon angegriffener sind? Who knows?
BTT. Denke auch das Strahlen generell ~ wenn man vorhat zu POLIEREN nicht das richtige ist. Als Entlackung generell sehr gut, aber eben nur wenn Neulack geplant ist.
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