GX läuft nur auf 3 Zylinder

  • Moin,


    ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Syncro, Motorkennbuchstabe: GX
    mit KE-Jet


    Hab ihn heut morgen angelassen und er lief erstmal nur auf 3 Zylinder....war jetz nix ungewöhnliches, macht er schon ne ganze Zeit. NOrmalerweise gibt sich das nach n paar Sekunden oder Gasstößen. Diesmal aber nicht.
    Erst nach so ca. 3 min. im Stand und ca. 1-2 km Fahrt lief dann auch der 4. Zylinder mit.
    Heut mittag heimwärts genau dasselbe. Während der Fahrt ruckelt er dann auch mal kurzzeitig bzw. er zieht beim beschleunigen nicht sauber durch.


    Was kann das sein?


    Zündkabel, Verteiler und Finger sind kein halbes Jahr alt.
    Zündkerzen sahen jetz auch net so schlecht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Plexus ()

  • vielleicht riss im kopf der sich durch die erwärmung schließt. hört sich an als war der am anfang kleiner der riss, dadurch konnte er sich schneller schließen und nachher größer und deshalb bbraucht er länger. will dir aber keine angst machen klingt nur logisch. mess ma kompression

    Ich bin wie Peter Pan...kein Stück erwachsen aber derbe cool!!

  • Jein,


    gebürtig aus der Breidenbacher Gegend, hab auch immernoch MR aufm Schild.


    wohne aber inzwischen woanders.

  • Schraub mal vor dem ersten Anlassen die Kerzen raus und guck ob eine nass ist.
    Könnte ein Kopfdichtungsschaden sein - Wasser im Zylinder - Kerze nass - Zylinder läuft anfangs nicht. Wie sieht es mit dem Wasserverbrauch aus?


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  • Wasser braucht er schon seit längerem... Fahre täglich ca. 150km und muss eigentlich ein bis zweimal die Woche nen halben Liter nachfüllen.
    Er drückt aber auch was aus den Kühlerschläuchen raus, was ich nicht dicht bekomme. Mal kommts aus dem unteren, mal aus dem Oberen, mal aus dem vom Rücklauf...obwohl alle relativ neu sind...

  • Moin
    das mit dem Wasser rausdrücken aus den Schläuchen kommt
    von einer defekten Zylinderkopfdichtung

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

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    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • hmmm.... ja, scheint wohl jetz doch so zu sein, dass ich nicht mehr drumherum komme die Kopfdichtung zu wechseln.
    Ich hatte ja noch gehofft, dass es was anderes, weniger gravierendes, hätte sein können.
    Ich werd morgen früh die Kerzen rausschrauben und mir das Desaster mal anschauen.

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