Umbau auf 1.8T

  • Hallo Leute, und zwar steht bei mir demnächst der Umbau auf 1,8T auf der Liste,
    zur Zeit fahre ich noch einen Golf 2 CL, MKB RP, dieser soll wie gesagt auf 1,8T
    umgebaut werden, doch was muss ich dabei beachten?Das ich die VA und HA umbauen
    muss weiß ich ja zb. auf g60 oder vr6, die frage ist ob auch di aches vom corrado also
    g60 rein passt oder vllt. auch nicht. Vllt könntet mir auch sagen was besser wäre also G60
    oder vr6. g60 wäre ja dann 4 loch und vr6 5 loch und muss ich dabei nur die plusachsen
    nehmen oder wie stell ich das an? Vom motor her hat mir ein kollege geraten einen
    1.8T motor zu nehmen das kein Can Bus hat, er meinte das die verkabelung dann
    etwas einfacher wär wo ich auch gleich zum thema komme also tacho bzw. kombiinstrument
    sollte orginal bleiben (habe einen 16V Tacho ) würde ich mir damit etwas schwerer tun oder
    was sagt ihr? Vllt könntet ihr mir noch empfehlen auf was für bremsen ich fahre sollte
    g60 ja offiziel bis 250PS oder irre ich mich da? Sonst alles mal auflisten was ich beachten muss
    DANKE IM VORAUS

  • Sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber wenn du recht wenig Ahnugn hast lass den Umbau. Das ist echt nichts für Anfänger....

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von Fire&Ice13
    Sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber wenn du recht wenig Ahnugn hast lass den Umbau. Das ist echt nichts für Anfänger....


    :] Recht hast du!

  • Und wer hat gesagt das ich keine ahnung habe? Schon hart xD

  • Zitat

    Original von MK202
    die frage ist ob auch di aches vom corrado also
    g60 rein passt oder vllt. auch nicht. Vllt könntet mir auch sagen was besser wäre also G60oder vr6.



    DAS sagt ja wohl alles über deinen Wissensstand aus! Also Anfänger!!

  • Anstatt ihn fertig zu machen könntet ihr ihm ja helfen, damit sich der Wissensstand bessert, oder?

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • http://www.wolfsburg-edition.de


    da werden wohl emhr fähige Leute sein die dir helfen können.


    Sorry, aber das ist ne normale Umbau-Anfrage , Ei am wandern? =)


    Jeder fängt mal klein an , für sowas ist ein Forum da. :evil:


    Ein "Herzlichen Willkommen bei Doppel-Wobber" wäre wohl angebrachter gewesen.

  • 1. Hier hat niemand jemanden fertig gemacht. Es war nur nen Ratschlag. :rolleyes:


    Klar fängt jeder klein an, aber dann würd ich nicht direkt mit sonem relativ teuren Motor anfangen.


    Ich mein ist seine Sache. Bitte, soll er den da rein zimmer.
    Ich würds nich machen....



    Aber gut ich lass das schreiben hier, wird eh nur rumdisskutiert.
    Und ein Herzlich Willkommen, du hast selber geschrieben das ist nen Umbau Thread...


    Vielleicht wäre es von Vorteil wenn ER sich erstmal richtig vorstellt.....


    Oh man....

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • genau zum anfang wäre nen vr6 oder g60 pluck and play umbau ideal,
    aber bitte nix wo du auf bus verbindungen , wegfahrsperren, oder sonst was rücksicht nehmen musst, da wärste nämlich schon bei deinem kombiinstrument problem bei den ganzen kisten ist das wfs stg im kombiinstrument, wenn du da nich nen fähigen mann bei vw hast oder nen kollegen mit ner guten vag com version oder nen geklauten vw tester :D(das letzte war nur spaß) siehste ziemlich alt aus. das ist nur eines von vielen kleinen problemen die dir bei so einem umbau begegnen werden , aber wie heißt es doch so schön wer nix wagt der nix gewinnt also viel spaß beim umbaun
    mfg manu

    Ohne Arme keine Kekse

  • Auch ich will hier niemanden fertig machn!


    Aber 1.hab ich schon einige Umbauten hinter mir und würde mich nicht ohne weiters an einen 1,8T ranwagen wegen den Problemen mit der Wfs, Can und das nix richtig passt!
    und 2. wenn hier jemand schreibt das mann die hälfte erahnen muß was er überhaupt will sind das für mich nicht die besten Vorraussetzungen so einen Umbau durch zu führen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...